Flutwellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Freitag, 29.08.2008, 01:29 (vor 5726 Tagen) @ Taurec (6300 Aufrufe)

Moin Taurec

Dann haben wir Schauungen, die größtenteils aus dem Forum stammen, nämlich
von IToma (Neu Hannover), Bariona, Wizard. Diese zeigen einen viel höheren
Wasserstand von mindestens 200 Metern bei uns in Deutschland und auch
einen Besiedelungszustand und Waldbewuchs, der auf eine Zeit in einigen
Jahrhunderten schließen lässt. Wenn wir diese Schauungen berücksichtigen,
müssen wir davon ausgehen, daß später eine weitere Absenkung stattfindet,
entweder plötzlich durch ein unbekanntes Ereignis oder gemächlich, weil
die Kruste sich etwa langsam an ihre neue Lage anpasst und noch etwas
absinkt. (?)

Nicht unbedingt eine zweite Absenkung. Man sollte nicht außer acht lassen, das sich das Klima auch (wieder) erwärmt. Einwände wie "Wenn man einen Eiswürfel in einem Glas Wasser ..." lasse ich mal weg, denn die halte ich für etwas unausgegoren ... um es mal vorsichtig auszudrücken. Selbige vergessen nämlich (mindestens) drei wichtige Dinge! Nämlich:

• Das meiste Eis schwimmt nicht auf dem Meer herum, sondern liegt auf dem Festland.

• Verschwindet das Eis von dort, fehlt auch die Last. Ergo das Land hebt sich und Land das sich hebt, verdrängt Wasser.

• Wie alles Andere auch, dehnt sich Wasser bei Erwärmung aus. Laut wissenschaftlichen Berechnungen (mal irgendwo gelesen) würde der globale Meeresspiegel sich bei einer globalen Erwärmung von 8 bis 10°C um rund 60 bis 80 m heben.

In dem gelesenen Bericht war es zwar nicht zusammengefasst (ich gehe mal davon aus, das es Absicht war), aber alle drei Faktoren zusammen würden einen Anstieg zwischen 180 und 250 m ergeben. Damit wären wir dann recht genau bei den geschauten Höhen und auch dort, wo das Wasser früher schon öfter war.

Womit wir dann beim Vierten vergessenen Punkt wären. Nämlich, das der Meeresspiegel nachgewiesenermaßen früher erheblich höher war und nur während der Eiszeiten (wir befinden und immer nach am Ausklang einer solchen) absank. Wasser war und ist (fast) schon immer gleich viel auf der Erde gewesen. schließlich kann es sich ja weder in Luft auflösen, noch aus dem Nichts erscheinen. Es kann lediglich seine Form ändern und sich als Eis irgendwo ablagern oder in Form von Wolken herumtreiben. Aber beides nicht Dauerhaft.

Was mir aufgefallen ist:
Bommel spricht von einer Welle, die, am Düsseldorfer Landtag stehend, aus
Richtung Neuss kommt. Demnach müßte die Welle aus Südwesten kommen. Das
scheint mir nicht zu passen.

Jein ...

Sie müsste grob aus Richtung Moers / Duisburg kommen ...

Oder aber, das was er gesehen hat, war nicht direkt die Flut sondern nur ein unmittelbarer Vorbote. Nämlich Wasser, das sich den Rhein hoch drückt (oder aufgestaut wird).


MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: