Avatar

Flutwellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 28.08.2008, 09:57 (vor 5727 Tagen) @ Wizard (6560 Aufrufe)

Hallo!

Für uns haben wir Schauungen, die hauptsächlich eine Fluthöhe von höchstens 60 Metern zeigen, während in Britanien und der iberischen Halbinsel großteils das Land dauerhaft unter Wasser bleibt. Dazu ist aber (vor allem in Spanien) ein viel höherer Wasserstand nötig. In England mindestns 90 Meter, in Spanien noch viel mehr.
Meine Vermutung geht also dahin, daß durch den Polsprung diese Länder absacken, bzw. daß die ganze europäische Platte zum mittelatlantischen Rücken, der durch die Krustenverschiebung aufreißt, kippt, so daß Europa insgesammt etwas schief steht (was dem einzelnen gar nicht auffällt, da bei einem Absacken von 250 Metern in Spanien auf den ganzen Durchmesser Europas gerechnet der Schiefstand immer noch im 10.000stel-Grad-Bereich liegt).
So etwas ist nicht neu. Man hat sowohl auf der Erde, als auch auf dem Mars anhand schiefstehender ehemaliger Strand-, bzw. Küstenlinien eine solche Absenkung diagnostiziert und auf Polverschiebungen geschlossen.

Dann haben wir Schauungen, die größtenteils aus dem Forum stammen, nämlich von IToma (Neu Hannover), Bariona, Wizard. Diese zeigen einen viel höheren Wasserstand von mindestens 200 Metern bei uns in Deutschland und auch einen Besiedelungszustand und Waldbewuchs, der auf eine Zeit in einigen Jahrhunderten schließen lässt. Wenn wir diese Schauungen berücksichtigen, müssen wir davon ausgehen, daß später eine weitere Absenkung stattfindet, entweder plötzlich durch ein unbekanntes Ereignis oder gemächlich, weil die Kruste sich etwa langsam an ihre neue Lage anpasst und noch etwas absinkt. (?)

Was mir aufgefallen ist:
Bommel spricht von einer Welle, die, am Düsseldorfer Landtag stehend, aus Richtung Neuss kommt. Demnach müßte die Welle aus Südwesten kommen. Das scheint mir nicht zu passen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: