Foren hacken (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 19.08.2008, 02:46 (vor 5736 Tagen) @ Eyspfeil (4146 Aufrufe)

Was sind das eigentlich für Leute, die Foren hacken?

Nun, wohl zwei verschiedene Arten von Leute. Die einen, rein aus Spaß an der Freude, was die Sache nicht weniger ärgerlich macht. Die Anderen auf Befehl oder in "vorauseilendem Gehorsam".

Im Falle des ZF's vermute ich die zweite Gruppe.

... es scheint auch der Fall, das sich gewisse andere Dinge häufen. So z.B. Einbrüche bei Bogensportvereinen, speziell bei traditionellen Schützen. In der Regel scheint es so, das man dann dort alles einsackt, was mit dem Bogenschießen zu tun hat und die Art und Weise der Einbrüche scheint immer die Gleiche zu sein. Wer braucht wohl größere Mengen an Bögen, Pfeile und Zubehör? Groß Geschäfte kann man meiner Meinung nach damit nämlich nicht machen, zumal sich recht schnell herumspricht (eben durch die entsprechenden Foren), das diese Sachen (nicht selten handgefertigte Einzelstücke) gestohlen wurden.

Meiner Meinung nach gibt es hier nur zwei, eventuell drei Möglichkeiten:

• Die Sachen werden hier gezielt gestohlen und ins Ausland verfrachtet.
Eher unwahrscheinlich, dort kann man sowas billiger kaufen oder eben auch selber herstellen.

• Jemand legt sich auf diese Weise für die Zukunft ein großes Lager an.
Geringe Wahrscheinlichkeit, da, wenn schon auf kriminelle Art beschafft, man sich besser gleich mit Schusswaffen eindecken könnte. Der Aufwand wäre nicht viel höher ... gut, die Polizei würde genauer suchen.

• Jemand legt es gezielt darauf an, diese Vereine zeitweise oder dauerhaft lahm zulegen.
Hohe Wahrscheinlichkeit, die Frage ist nur, warum. Sicher, man könnte einwenden, dass, wenn es nur um das Lahmlegen ginge, es einfacher wäre, die Vereinsheime samt Inhalt abzufackeln. Dieses wäre dann aber reichlich auffällig. Es würde nämlich schnell klar, das es jemand auf die Vereine abgesehen hat. Wird hingegen der kram erst geklaut und dann vernichtet, könnte es ja jeder Kleinkriminelle gewesen sein, der das Zeug nur verscherbeln will.

MfG

Wizard

PS: Aus eigener Erfahrung weis ich, das die Versicherungen sich ziemlich schwer damit tun, handgefertigte Einzelstücke im Wert zu taxieren und sie dazu übergehen, dann möglichst den geringst möglichen Betrag zu bezahlen. Nicht selten ist der dann beim reinen Materialwert, oder sogar noch drunter, weil ja gebraucht.


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: