Re: So ist das also!
Geschrieben von Evi am 07. März 2005 13:53:03:
Als Antwort auf: So ist das also! geschrieben von narada am 07. März 2005 12:24:18:
Hallo mein lieber Freund, schön Dich zu lesen!
die Privatisierung von Staatseigentum (Post, Telefongesellschaft, Bahn etc...) ist nixchst anderes, als Ent-Eignung der Bürger, DENN DIE SIND DER STAAT! Im Vorfeld wurden all diese Unternehmen auf Steuerkosten aufgebaut, ausgebaut und zu florierenden Unternehmen ent-wickelt und dann an Investoren für ein Appel undn Ei verscherbelt. Somit entzieht man den Leuten Kraft und Substanz. Von H-IV ganz zu schweigen. Dieses Verhökerspielchen funktioniert natürlich auch auf ganz anderen Ebenen.
Auch hatten wir NIEMALS Frieden seit 1945, sondern lediglich Waffenstillstand, damit erst wieder aufgebaut, erwirtschaftet und enteignet werden kann! So einfach sind die Machtspielchen der kleinen Teufel. Nur die Mehrheit der Bevölkerung - weltweit - läßt sich einlummeln in eine Ent-Scheidungsfreiheit und meint, mit Wahlen und der eigenen Stimmabgabe, wäre die Stimme des Volkes gefragt. Pfeifendeckel!!!!!!!!!! Vor Jahren habe ich den Begriff "DEMOKRATUR" in unser altes Proph-Forum gestellt und nix anderes wurde uns zu Teil. Daß die Ausmaße mit den Wahlbetrügern derartige Dimensionen annehmen, hat mit deren Sicherheit zu tun. Sie wähnen sich kurz vor dem Ziel der Weltherrschaft und scheren sich einen feuchten Kehrricht um das Wohlergehen der Leute.
Ausverkauf ist angesagt. Du erinnerst Dich: vor 5 Jahren waren WIR sie - so wörtlich - "Spinner aus dem Prophezeiungsforum" - weil wir diese Dinge durchdiskutiert haben. Heute hat es wohl der Letzte begriffen, daß diese Spinner nur viel früher einen Riecher hatten.
Was uns nun von diesen Skeptikern unterscheidet ist die Tatsache, daß wir den Dingen relativ gelassen ins Auge sehen können und uns selber und vor allem eigenverantwortlich organisieren, soweit es eben möglich ist. Die anderen laufen rum, wie aufgescheuchte Hühner und versuchen noch möglichst viel vom Untergangskuchen abzukriegen (z.B. mit Versicherungsbetrug, kleinen Gaunereien, Gewinnspielchen usw. usf.).
Genauso wie Du, sehe ich die Dinge mit einer großen Sorge. Belibt zu hoffen, daß noch mehr Leute aufwachen und merken, welche Kraft zum Beispiel in dem Insttrument KONSUMVERWEIGERUNG steckt. Nur 1 Beispiel Lidl: die behandeln ihre Angestellten wie bessere Sklaven, das ist bekannt. Würde nun einfach eine Woche lang aus diesem Grund bei Lidl einkaufen, würden sich die Macher wohl was einfallen lassen müssen. Das wäre Solidarität. Doch das Volk und somit der Staat schläft noch!!!!!!!!!!!!!
WIR SIND DAS VOLK ! WIR SIND DER STAAT - nicht unsere Politiker, die unser Eigentum zum Eigennutz verhökern. EIN UMDENKPROZEß IST NOTWENDIG! - weltweit!
Nur müssten die Leute einfach zusammenhalten und nicht gegenseitig ausbooten.
Das haben leider die wenigsten begriffen.Nichtsdestotrotz bleibt Hoffnung, lieber Freund. Den Leuten, denen es um die Macht geht, werden immer nur solange zusammenhalten, wie sie meinen ihr Ziel zu erreichen. Danach schlagen sie sich gegenseitig die Birne ein, weil immer nur EINER aus deren Sicht der Sieger sein kann. Das Gemetztel in der Führungsebene läuft bereits auf Hochtouren im ganz großen Stil.
Verschwörung ist der Schnee von gestern.
Viele Prophezeiungsfuzzis wartem auf dem Fall der GROßEN MAUER und haben immer noch nicht begriffen, daß hier die WALLSTREET gemeint ist. Erst der Sturz der Hochfinanz, die derzeit dem gesamten Globus - im wahrsten Sinne des Wortes - die Luft zum Leben abschnürt, wird den Erdenbürgern wieder den nötigen Freiraum geben, um mit Mutter Natur im Einklang zu leben, so wie es sich gehört.
So wie es derzeit läuft, leidet unser Globus unter einem mächtigen Krebsgeschwür und die Metastasen kämpfen um die Vorherrschaft. Der Sieger zerstört sich selber die LEBENSGRUNDLAGE, weil er automatisch mitstirbt, wenn er seinen Wirt vernichtet.
.......... und das Ende der Welt steht noch lange nicht auf dem Plan.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Evi
>Hallo allerseits.
>Ich hab mich immer gefragt, wozu dieser ganze sich abzeichnende Schlamassel gut sein soll.
>Verschwörung hin, Verschwörung her, es wird ja nichts ausgelassen, um die das Ganze noch mehr zum kochen zu bringen.
>Den Aha-Effekt brachte eine Papier-Info zum IWF.
>Dort verwies man auf das Ausscheiden im Unfrieden des damaligen Chefökonomen, Joseph Stiglitz im Jahre 1999. Er hatte dem Sekretär des US-Schatzamtes Larry Summers wohl zu heftig wegen dessen Umtrieben "ans Bein gepinkelt".
>Aktuell rächt sich Stiglitz durch Preisgabe von Informationen aus dem inneren des IWF.
>Daraus lässt sich ein Vorgehensmodell erkennen, wie man mit sog "armen" Nationen umgeht, um in den Besitz ihrer Substanzwerte zu gelangen.
>
>- Privatisierung staatlicher Betriebe, besonders von Wasser- und Elektrizitätswerken.
>- Liberalisierung der Finanzmärkte. Das führt zu steigenden Zinsen (Schutz der Währung), wodurch es dann erst richtig "den Bach runter" geht. Privates Vermögen, Staatsschatz, alles dabei wird gefährdet bzw. vernichtet.
>- Jetzt fordert der IWF "marktbasierte" Preise für Grundbedürfnisse, wie Wasser, Strom und Nahrung wobei eine Subventionierung für das Spektrum oder Teilen davon verboten wird. Die Preise explodieren und es kommt zwangsläufig zu Unruhen, was Investoren sofort verschreckt.
>Das Ziel ist erreicht, wenn sich daraufhin die ausländischen Investoren von dem Staat trennen und alles zum Spottpreis verschleudert wird.
>Als Retter tritt dann die "Hochfinanz" ( des IWF???) auf und man ist froh dort Käufer zu finden.
>- Rückführung des Landes in den "freien" Welthandel und jetzt wird alles gut.
>
>Die Unruhen werden also gezielt aufgebaut, um einen massiven bis panikartigen Verkaufsdruck auf Substanzwerte zu erzeugen. Jetzt passt auf einmal alles wunderschön in Bild. Das Ziel ist es doch tatsächlich, Verhältnisse zu erzeugen, bei denen es kein Investor mehr aushält. Eigentlich logisch. Man muss sich nur von dem Begriff Ethik trennen. Der Zweck heiligt dann halt die Mittel.
>Europa soll also, wie es aussieht, zum Spottpreis an die sog. "Hochfinanz" verkauft werden. In den USA hat man einen wohlfeilen Paladin gefunden und Russland ist ja bereits aufgekauft.
>Es läuft also alles nach Plan. Jeder hat nur Kenntnis von seinem Stückchen und gehorcht oder wird entlohnt. (Ja das gibt' s! Siehe Russland) Den Überblick haben dabei nur ganz wenige. Demnach können wir uns hier noch auf ein Höllenfeuer einstellen; - Und die Heizer sitzen an den höchsten Stellen und wissen teils noch nicht einmal was sie da tun. Die, die es wissen sind mit irgendwas geködert oder anders willig gemacht worden. So, wie man es sonst von einschlägigen Kreise her kennt. Jeder ist mit irgendwas oder irgendwie käuflich oder erpressbar oder es wird ihm eine Ideologie untergejubelt. Irgendwie kriegt man jeden zum "spuren".
>Nicht alle. Herr Stiglitz lebt in meinen Augen recht gefährlich.
>Die Unruhen werden demnach bei uns mit einem klaren Ziel erzeugt. Dazu kann auch ein Krieg gehören. Es hat also nicht soviel mit dem Einzelnen zu tun, sondern eher doch mit einer kleinen Gruppe von Akteuren. Der Einzelne könnte allerdings sehr wohl etwas ausrichten, dazu allerdings ist er zu weit entfernt von einem gemeinschaftlichen, verantwortungsbewussten Denken. Es ist eben immer noch bequem. Und gas genau das ist das Verhängnis.
>Boahhhh, ist das eine Schei...!
>
>Viele Grüße
>Narada
- Re: So ist das also! narada 07.3.2005 18:24 (7)
- Re: So ist das also! Evi 09.3.2005 15:42 (0)
- Re: So ist das also! Thymos 08.3.2005 14:03 (3)
- Re: So ist das also! Evi 09.3.2005 15:33 (0)
- Re: So ist das also! narada 08.3.2005 14:37 (1)
- Re: So ist das also! Thymos 08.3.2005 15:12 (0)
- Re: So ist das also! IT Oma 07.3.2005 20:55 (1)
- Re: So ist das also! narada 07.3.2005 22:00 (0)
- @Evi - Harri 07.3.2005 14:28 (3)
- Re: @Evi - Konsumverzicht Evi 09.3.2005 15:19 (0)
- Re: @Evi - Wizard 08.3.2005 01:22 (0)
- Re: @Evi + Harri Diana 07.3.2005 15:01 (0)