Re: So ist das also!

Geschrieben von Thymos am 08. März 2005 14:03:15:

Als Antwort auf: Re: So ist das also! geschrieben von narada am 07. März 2005 18:24:48:

Illuminaten oder so ein Quatsch ist alles was für die Doofen. Hier sind ganz ausgeschlafene und gewissenlose Staatsdiebe am Werk.

...
Das mit dem Netzwerk ist ein super Ansatz. Der Plan liegt ja nun mehr oder weniger offen auf dem Tisch. Gewußt haben wir es schon lange, aber erst wenn klar ist, wer auf welche Art den Nutzen erzielt, kann man sich wirklich einstellen. Der Eine sagt, man habe die Kontriolle verloren, der andere schwelgt in Dreiecken, der nächst vermutet Satan persönlich, und noch ein anderer sagt, die Menschen bräuchten das. Nix von alledem. Ganz simple menschliche Raffgier. Kriegsgewinnler zetteln halt gern Kriege an.


Hi Narada,

also wenn Du schon mal in die Tasten haust, dann schließe ich mich mal an.

Deine obigen Gedanken bzw. Beobachtungen teile ich zu 100 %. Die Wahrheit ist oft viel einfacher, als man sich das vorzustellen mag - "das muß doch eine Riesenverschwörung sein ...". Pustekuchen! Da haben einfach ein paar Herren gemeinsame Interessen (Raffgier, Machtgeilheit) - also eine Art Interessensgemeinschat. Aber diese Herren werden sich nur solange den Ball gegenseitig zuspielen bis ihr gegenseitiges Mißtrauen so stark zunimmt, daß sie sich gegenseitig anpinkeln werden. Echte Freundschaft wie wir sie kennen, ist denen fremd.

Bzgl. Raffgier habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen (und zwar in unserer Münchener AZ - einer Boulevardzeitung!). Thema: Der Holocoust als Raubmord - warum die Deutschen Hitler wirklich folgten. Provokante Thesen in einem neuen Buch des Historikers Götz Aly

Wieso folgten die Deutschen diesem vernarrten Regime solange? "Große Verbrechen brauchen keinen langen Anlauf - Rassenhass und Antisemitismus waren beim Holocaust nur sekundäre Motive - es geht und ging von Anfangn an ums Geld"

"Man versteht den Holocaust nicht, wenn man ihn nicht als größten Massenraubmord der Geschichte begreift. Und profitiert haben nicht nur Daimler, Krupp, Thyssen, die IG Farben oder all die üblichen Verdächtigen, die als Kriegsgewinnler enttarnt sind. Profitiert hat vor allem der kleine Mann."

Hitler verstand es Geld in das Volk zu pumpen. Zuerst über Kredite (bis 1938).

"Bis 1937 waren die deutschen Jueden zwar allerlei Schikanen ausgesetzt, aber erst ab 1938 als der Staatsbankrott drohte wurden sie systematisch enteignet

.....

Ciao, Thymos


Antworten: