Re: Resthof in Bayern?

Geschrieben von Wizard am 23. Februar 2005 18:35:29:

Als Antwort auf: Resthof in Bayern? geschrieben von Röde Orm am 23. Februar 2005 10:13:14:

Hallo Röde,

mit dem Gedanken an einen passenden Resthof habe ich auch schon öfter gespielt.

Allerdings aus etwas anderen Gründen, aber auch als Selbstversorger. Vor einiger Zeit hab ich mal einen Bericht in der Glotze gesehen, das im süddeutschen Raum teilweise ganze Ortschaften leer stehen und verfallen, weil absolut unrentabel und keine andere Arbeit vorhanden.

Mir kamen auch schon Gedanken, das es nicht unbedingt ein Resthof als solcher sein müsste. Die Bahn verscherbelt ja schon seit Jahren wegen stillgelegter Strecken so genannte Streckenwärterhäuschen. Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein paar solcher Dinger angeschaut. Sind teilweise gar nicht mal so übel. Die Dinger, die ich mir angeschaut habe, waren noch richtig gut gebaut (so ca. 100 Jahre alt), zweigeschossig plus Dachgeschoss mit bisserl Land dabei und meistens am Arsch der Welt. Also reichlich km bis zum nächsten Ort. Teilweise waren die Schienen noch vorhanden, aber nicht mehr genutzt. Da könnte man sich ein Fahrzeug für die Schienen selber bauen und noch bisserl mehr Land dazu. Die Dinger waren durchweg um einiges Billiger als ein Resthof und die Gegenden durchaus akzeptabel.

Leider gibt es für mich keine Kredite, sonst hätte ich mir schon längst was gekauft. So dürfte es mittlerweile einigen Foris gehen. Sich Gedanken übern ein Eigenheim machen ist zwar was feines, aber ohne Kohle kann man sich solche Gedanken sparen. Ich mache mir daher viel mehr Gedanken über sie Zeit danach. Da kann ich mir nämlich ein Haus nach Wunsch aussuchen. Ich hab mir deshalb auch schon mal ein paar kleine Burgen in gutem Zustand angeschaut.

Man gönnt sich ja sonst nichts ;-))))

Mfg

Wizard


Antworten: