Re: Zwang zum Wirtschaftswachsum? (auch @NoPasaran)

Geschrieben von NoPasaran am 03. Februar 2005 08:39:26:

Als Antwort auf: Re: Zwang zum Wirtschaftswachsum? (auch @NoPasaran) geschrieben von detlef am 02. Februar 2005 23:45:58:

Hallo detlef,

wir bewegen hier auf relativ dünnem Eis.

Du hast, als ich im Zuklunftsforum zu posten anfing, ziemlich klar zu verstehen gegeben, daß Du nichts davon hältst, wenn ich mit spirituellen Modellen ankomm'.

Der Punkt ist, daß die Probleme und/oder Thematiken, um die's hier geht, nur in einem spirituellen Kontext sinnvoll diskutiert werden können: Bitte läß' mich wissen, ob Du dazu bereit bist, denn sonst mach' ich mir wohl eher nicht die Arbeit, auf Deine Frage genauer einzugehen.

Nur soviel: Solange Du glaubst, daß es letztlich gerechtfertigt sei - und ich red' hier nicht von gerechtfertigt in juristischem Sinne -, Dein Fortkommen notfalls auch auf Kosten des Fortkommens anderer durchzusetzen, weil die Welt eben nun mal so sei, Naturgesetzlichkeit gewissermaßen, solange bist Du Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. (Und solange wird Dein Karma Dich immer wieder in Situationen bringen, wo Du genau mit dieser Problemtik konfrontiert bist, solange, bis Du schnallst, daß die Ursachen nicht in den Verhältnissen eo ipso liegen, sondern in dem Kontext, in den Du die Verhältnisse stellst.)

Sorry, ist so, will sagen: Seh' ich so, und bin mir, aufgrund meiner einschlägigen Erfahrungen, sehr, sehr sicher, daß ich da richtig liege.

lg NoPasaran


Antworten: