Re: G-8 im Kornfeld ?

Geschrieben von Saurier61 am 06. Juli 2005 21:22:41:

Als Antwort auf: Re: G-8 im Kornfeld ? geschrieben von Hinterbänkler am 06. Juli 2005 20:28:47:

Hallo Hinterbänkler,

im Prinzip hast du Recht. Wenn so was auf Grund von natürlichen Begebenheiten passiert, muß man das hinnehmen. Wenn aber Menschen so etwas machen, werd ich sauer.
Und wenn das mein Feld wäre, wäre ich richtig sauer. Denn das wäre mein Arbeitseinsatz, der da zum Teil zunichte gemacht wird.
Und es wären meine Lebensmittel die mir mein (Über-)leben sichern.
Außerdem scheinst du zu vergessen, dass auch du von anderer Leute Arbeit und Erfolg abhängig bist.

Wir haben ja Korn im Überfluss? Wart mal ab, wenn diesen Sommer die erwarteten Ernten von der Natur vernichtet werden, weil das Korn an den Halmen fault, die Kartoffeln nur noch Matsch sind.... und du dir kaum Lebensmittel kaufen kannst, weil du es nicht bezahlen kannst. Dann ist aus mit Überfluss und großzügig sein. Mal sehen was du dann an Energie verschwendest.

Im übrigen möchte ich mal gerne wissen, was du isst. Kunststoff?
Hallo deine Lebensmittel sind Pflanzen. Möhren, Erbsen, Salat, Hafer, Weizen Roggen........
Und Fleisch das von Tieren kommt, die auch Pflanzen fressen.
Selbst dein Bier wird aus Pflanzen hergestellt.

Oder bist du der Meinung, das alles wächst im Regal?

Klatsch du auch in die Hände, wenn ein Kind sein Butterbrot auf die Erde wirft und drauf rumtrampelt, sagst entzückt: Oh, wie niedlich?

Tu dir einen Gefallen und denk mal drüber nach, was wäre wenn jetzt jeder zugeht und hübsche Kornkreise trampelt.

Lieben Gruß von
Helga

>>Solange ist es für mich nur ein Kunstwerk. Schön und gleichzeitig ärgerlich. Denn so schön wie diese Teile sind, ärgert es mich aber auch, dass da Lebensmittel zerstört werden.
>Liebe Helga,
>Das sind keine Lebensmittel, das sind Pflanzen. Ganz normale. Die Natur ist grundsätzlich verschwenderisch. Und besonders bei Samen aller Art! Der Mensch hat noch lange kein Recht darauf, alle Früchte 'seiner' Arbeit zu ernten. Die Natur fragt uns zum Glück nicht, ob sie auf ein Feld hageln oder kornkreiseln soll. Sich über so was zu ärgern scheint mir eine Energieverschwendung zu sein. Ich bin froh, daß der Mensch manchmal einen Dämpfer bekommt, und sei es in Form von Hagelschäden oder Kornkreisen. Nicht zuletzt sollte man vielleicht auch einmal dahin gelangen, auch einen Kometeneinschlag willkommen zu heißen. Tatsächlich hat ein Hagelsturm oder ein Kornkreis seine eigene Faszination. Und ehrlich: Die prophezeiten kosmischen Ereignisse würde ich mir auch höchst ungern entgehen lassen, obwohl sie soviele Lebensmittel zerstören.
>Herzlichen Gruss
>Hinterbänkler


Antworten: