Zunehmende Gewalt

Geschrieben von Badland Warrior am 27. Mai 2005 11:48:01:

Als Antwort auf: Danke für alle Antworten geschrieben von Elisabeth am 26. Mai 2005 15:38:

Moin, Eli!

Zu deiner frage:
Warum fragt eigentlich niemand, warum die Gewalt so zunimmt?

Stimmt nicht, aber man braucht nicht zu fragen, wenn die Antwort schon klar ist, es sei denn, man meint es rhetorisch.

1. Je mehr Individuen auf engem Raum leben, desto neurotischer und aggressiver werden sie. Kann man an jeder Tierart feststellen. Wenn eine bestimmte grenze überschritten ist, dann wird es rabiat. Und wir sind 6,5 Milliarden.
2. Natürlich ist die Perspektivlosigkeit und Verelendung ein Auslöser, aber nicht nur.
3. Da es immer mehr Menschen gibt, vermehren sich auch die Arschlöcher. ein Philosoph meinte einmal, 80% der Menschheit seien Arschlöcher. Und je mehr Assis und Kaputte rumlaufen, desto mehr Gewalt kommt auf.
4. importierte ethnische Gewalt zwischen verfeindeten Volksgruppen.
5. Djihadisten. Die sind immer und überall gewaltbereit. Und in den Städten sind sie wie eine Pest. Du magst noch keine schlechten Erlebnisse damit gehabt haben. Lies dir aber mal im Proph-Forum vom Johannes durch, was Bine/Sekhmet und Dunkelelbin dort zu berichten haben, aber auch andere. Oder schau mal ins Buch von Ulfkotte "Der Krieg in unseren Städten".

Natürlich können solche Bilder abstumpfen, aber das ist auch gut so. Weshalb? Weil wir während des Zusammenbruchs weitaus schlimmere Dinge zu sehen bekommen, und handlungsfähig bleiben müssen. Hast du deine Ausrüstung schon zusammen? Oder willst du nur jammern?

Baddy


Antworten: