Planspiel Kulturland: Ausrüstung?

Geschrieben von Tawa am 28. September 2004 17:33:56:

Servus,

nachdem ich alles in meiner Macht stehende tun möchte, an diesem Trip teilzunehmen, mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken über die Ausrüstung.

Wie wollen wir es da halten?
- Gemeinschafts- oder Individualausrüstung?
- Vollausrüstung? (Rucksack >= 60 Liter)
- Mannausrüstung? (alles, was am Körper getragen werden kann incl. (exkl.?) Minirucksack)
- komplett ohne Ausrüstung außer Kleinigkeiten wie Messer etc.?

- Was sollte auf k e i n e n Fall für diesen Trip mitgenommen werden?
- Zelt oder Notbehelf (z.B. Poncho) oder ausschließlich freie Natur incl. Erdloch/Astbehelf?
- Wie schauts mit Schlafsack aus?

Abgesehen davon, daß dies ein Test für den Extremfall sein sollte, müßten ein paar Dinge unbedingt mit aus Sicherheitsgründen (z.B. Handy für Notruf und / oder Funkgerät)

Ich persönlich favorisiere für diesen Trip die Version Mannausrüstung. Zelt, Schlafsack, etc. ist schon fast die Luxusversion. Mit Schnee und Frost müssen wir zum geplanten Zeitpunkt unbedingt rechnen, d.h., daß besonders großes Augenmerk auf die Bekleidung gelegt werden sollte. In Kombination mit Wasserdurchquerungen dürfte das besonders interessant werden.

So wie ich mir das augenblicklich vorstelle, dürfte nach der einen Woche Trip mindestens eine Woche Erholungsurlaub anstehen (oder Sanatorium) *g.

Liebe Grüße
Tawa


Antworten: