Re: Planspiel Kulturland: Ausrüstung?
Geschrieben von WesenheitX am 28. September 2004 19:28:28:
Als Antwort auf: Re: Planspiel Kulturland: Ausrüstung? geschrieben von Röde Orm am 28. September 2004 18:18:55:
Huhu :-)
Ich schmeiß mal ein paar Gedanken in die Runde, die mir beim kurzen "Drüberfliegen" in den Kopf kamen.
Bei der "Rucksack-Variante", würde ich dringend zu einem größeren Rucksack raten. Nicht um mehr mit zu nehmen, sondern weil das Tragesystem an einem guten z.B. 50 Liter Rucksack besser ist. Nehm ich einen 25 Liter Rucksack, muß ich irgentwas an mir selber oder am Rucksack aussen angurten, weil sonst zu wenig Platz ist. Und ein 25 Liter Rucksack, also quasi ein Daypack, ist ein wenig überfordert mit der Last - erst Recht, wenn die Sachen auf "Winter" ausgelegt sind.
In der Aufzählung hat mir eins gefehlt - nämlich eine gescheite Liegeunterlage. Ohne die geht´s nicht, sonst kann man auch gleich den Schlafsack zu Hause lassen. Und kommt mir jetzt nicht mit der immer wieder irgendwo auftauchenden Idde mit Laubsammeln oder ähnlichem - das schafft und macht vielleicht Landser .... ich nicht ;-)
Nochmal zu den 25 Liter. Wenn ich nur die Dinge rechne, die ich als grundsätzlich ansehe - Schlafsack, Liegeunterlage, Wechselklamotten, Tarp oder Biwaksack, Poncho, min 1 Lieter-Flasche Wasser, + diversen Kleinkram - dann bin ich mal gespannt, wie Du das in einen 25 Liter Rucksack bekommst.
Es ist ein Gerücht, daß man für eine 3 Wochentour, 3 mal soviel braucht wie für eine 1 Wochentour :-))
Die Unterscheide sind minimal.
Die "mit nix - Varinate" halte ich so nicht für durchführbar. Interessant wäre aber die Show, wenn Du einen wintertauglichen Schlafsack in Deine Jackentasche steckst - dafür würde ich extra vorbei kommen :-)))
Die Taschenlampe würde ich durch eine Stirnlampe ersetzen.
Soweit die "Kurzgedanken".Lieben Gruß
WesenheitX
- Re: Planspiel Kulturland: Ausrüstung? Röde Orm 29.9.2004 08:49 (0)