Re: Erfahrungen mit röm. Kornmühle
Geschrieben von Senastian am 27. März 2005 20:04:02:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit röm. Kornmühle geschrieben von sequemhe am 27. März 2005 19:50:59:
Hallodu sprichst davon, dass frisches Mehl gesünder ist.
Es kommt darauf an.
Das Korn setzt gewisse toxische Gifte ein, um sich selbst zu schützen.
Beim Mahlen des Korn sind die toxischen Gifte im Mehl vorhanden.
Erst nach 10 Tage Ruhezeit nach dem Mahlen sind alle toxische Gifte verschwunden. Erst dann sollte man das Mehl zum Backen oder wie auch immer verwenden. Tut man das vorher erhält man ein saftige Ladung toxischer Gifte.>Hallo Sebastian,
>das die Sache mit dem Bio oft genug nur eine einziger Nepp ist,ist ja nun kein Geheimnis.>Wir alle sind mit Schrott - Lebensmitteln, Giften, E Nummern in der Nahrung usw. aufgewachsen selbst wenn sich unsere Eltern Mühe gegeben haben sind wir das. Unsere Körper haben sich an die schlechten Lebensmittel gewöhnt. Ich habe es oft erlebt das mir eine Umstellung von Schrott Lebensmittel auf das was eigendlich normal sein sollte ( und sich heute Bio schimpft..) immer erst mal zu gesundheitlichen Einschränkungen geführt hatte bevor ich mich daran gewöhnt hatte und ich habe schon viele Leute getroffen denen es genau so ging.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Körper verlangt nach diesen Inhaltsstoffen, weil sie es gewohnt sind. Erhält der Körper keine E's etc. dann wird der Körper nervös und es kommt zum Unwohlsein.
Schlimmer ist aber der umgekehrte Weg. Ist dein Körper erstmal auf gesunde Nahrungsmittel eingestellt (vegetarische selbstverständlich, ansonsten kannst du es vergessen!) dann wäre ein Rückschritt für den menschlichen Körper katastrophal bis tödlich.>Ich will jetzt natürlich nicht gegen gesündere Lebensmittel wettern gebe aber auch mal am Rande zu bedenken das Bio Lebensmittel nur ein bißchen gesünder sind aber keineswegs wirklich gesund.
Dann hast du bisher die falschen Biosachen zu dir genommen. Bio ist nicht Bio. Auch da gibt es Weltenunterschied. Beispielsweise kannst du Bio-Produkte vergessen, die durch Dünger wie Dung und Mist produziert wurden.
>Wir leben in Deutschland... sogar Bio Obst muß ein mal im Monat gespritzt werden, sonst darf es gar nicht verkauft werden - weiß ich aber auch nur deshalb weil wir unser ungespritzes Obst mal verkaufen wollten - es gab jede Menge Ärger weils eben gar nicht gespritzt war.
Da kenne ich andere Firmen (befreundet mit vielen Angestellten)die genau das Gegenteil bestätigen können. Bio-Obst darf nicht gespritzt werden. Aber sage mir doch einmal mit welchem Mittel du spritzen solltest.
Lieben Gruß
Sebastian
- Re: Erfahrungen mit röm. Kornmühle hasel 28.3.2005 00:41 (1)
- Re: Erfahrungen mit röm. Kornmühle Sebastian 28.3.2005 12:56 (0)
- Re: Erfahrungen mit röm. Kornmühle sequemhe 27.3.2005 21:19 (0)