Na nu bin ich aber platt

Geschrieben von Andrea am 28. Juni 2004 17:04:50:

Als Antwort auf: Ohne spirituellen Hintergrund geschrieben von Andrea am 28. Juni 2004 07:42:50:

Hi,

also dieses Feedback hätte ich so doch nicht erwartet. Eigentlich war das Post von wikking mein berühmter Tropfen. Denn ich fragte mich dann da doch, ob hier auch Leute sind die nicht wegen irgendwelcher Proph. Vorsorge betreiben oder die nicht aufgrund von Schwingungen oder Ähnlichem den Boden bearbeiten. Die hier genannten Gründe listen sich wohl doch eher als gesunde "normale" Ansichten auf. Wobei ich nun die Norm an meiner eigenen Anschauung anlehne, praktisch gell?? *fg*
Wenn ich das richtig verstehe sind die Gründe u.a. in der wachsenden Wirtschaftsarmut (auch und gerade im Zukünftigen), gesunde Kost zu vernünftigen Preisen, Befriedigung durch Naturerlebnisse, Freude an der körperlichen Arbeit die zu direkten Ergebnissen führt, Unabhängikeitsstreben von den Großkonzernen bzw. Großgrundbesitzern, Individualismus anzusiedeln.

Kurze Geschichte die zu meiner Frage geführt hat. Eine Bekannte pflanzt nach einem kosmischen Pflanzratgeber. Nun sind unsere eigenen Erträge sehr gut und die Arbeit die reingesteckt wird ist auch nicht ohne.Doch mi wurde versichert wenn ich nach diesem Prinzip der Pflanzenzeiten arbeite würde ich viel mehr aus dem Garten holen. Da ich es allerdings ablehne quasi ein Horoskop für meine Kohlrabi zu erstellen wurde mir spirituelle Blindheit und Engstirnigkeit vorgeworfen. Da ich mich aber mit den Ratgebern der Thuns beschäftig habe und feststellen mußte,daß es dort die kontroversesten Diskussionen gibt und auch die Weltanschauung bzw. die Sternguckerei der verschiedenen Anbieter dieser Lektüre stark differiert, war ich gelinde gesagt entsetzt. Zudem muß ich nach bemüht objektivem Vergleich sagen, daß es doch eher aufs hacken und pflegen ankommt denn auf die Zeiten. Denn unser Garten ist im direkten Vergleich mit dem der ehemaligen Bekannten doch ertragreicher. Aber dies war die Ausgangssituation die mich dazu brachte mal etwas mehr Zeit online zu verbringen und zu schauen ob die Menschen die sich dem Boden verpflichten eigentlich alle solche "Astrologen" und Mystiker sind. Tja, und da hat halt leider das Post vom Thorsten heute Morgen dazu geführt daß ich in die Tiefen des Forum vordrang. Und ich fragte mich dann ob die Leute hier auch pragmatische oder eben eher spirituelle Beweggründe haben.

Hoffentlich bin ich nicht zu sehr auf Füsse getreten

Grüssle
Andrea


Antworten: