Re: Na nu bin ich aber platt
Geschrieben von detlef am 01. Juli 2004 18:06:03:
Als Antwort auf: Re: Na nu bin ich aber platt geschrieben von Andrea am 01. Juli 2004 07:56:31:
>Hallo Detlef,
>gleich mal vorneweg, ich kann das mit dem Mond und den Bäumen nachvollziehen und habe schon von Holzverarbeitenden Betrieben gelesen die sich diese Zyklen zu nutze machen. Es scheinen ja Phasen zu sein wie eben Ebbe und Flut das kann ich verstehen und den Mond sehe ich ja auch und seine Auswirkungen im Magnetischen Bereich(ich hoffe ich hab das jetzt richtig eingeordnet) sind ja unbestritten.
>Nur.......
>Ich kann meine Pflanz und Jätarbeiten nicht nach dem Mond richten, denn dann kann man sich ja vorstellen wie unsere Gartenarbeit laufen würde. Eine Woche im Monat pflanzen und nur eine Woche jäten....nee. Oder was wohl die Nachbarn sagen würden wenn wir nur einmal im Monat Rasenmähen? Ich denke mal ich lasse das mit dem Mond bei den Bäumen. Denn diese Arbeit fällt ja nun im wahrsten Sinne des Wortes seltener an. Obwohl um auf das Mähen zurückzukommen. Wenn wir was Eigenes haben und nicht mehr zur Miete wohnen, dann lassen wir sowieso die Wiese länger stehen um Heu zu machen. Und da könnte man auf diese Zyklen durchaus Rücksicht nehmen und da wir dann eh mit der Sichel arbeiten. Ich denke mal das kommt in mein Gartenbuch und wird noch vertieft.hallo,
ich will ja keinem verbieten zu jaeten, nur beim passenden mond kommt nachher weniger nachgewachsen. die arbeit wird also weniger. das gleiche gilt fuer maehen.
gruss,detlef
ps:es gibt keine beweise gegen polspruenge, nur theorien.