Re: Einstieg

Geschrieben von naknak am 15. September 2003 17:06:34:

Als Antwort auf: Re: Einstieg geschrieben von AlexP am 15. September 2003 16:05:32:

Hallo Alex,
du hast schon Recht, eigentlich kann man einige Jahre mit normalen Dosen auskommen. Und noch hoffe ich, dass die schlimmste Zeit nicht so lange dauern wird. Nur, ich sehe ein Problem die im Haltbarkeitsdatum ablaufenden Dosen verbrauchen zu müssen. Also ab und zu zieh ich mir auch eine Dose rein, aber das müsste dann regelmäßig sein. Das finde ich nun wieder nicht so optimal.
Gruß naknak

>Danke für die vielen Informationen! Als Einstieg reicht es erst einmal. Puh, ich weis gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Ich denke, ich erweitere erst mal mein Alltagslager mit Büchsen, Eingewecktes und Wasser. Das Zeug von Innova ist wirklich teuer, aber wenns gut ist, mal sehen. Vielleicht einige Brotbüchsen. Topinambur nicht zu vergessen und natürlich Zubehör, Kocher usw. Ich fang einfach an.
>Ich würde mir die (teuren) Langzeitvorräte erst dann anlegen, wenn die Zeit davor (bis zu 4 Jahre) vollständig abgedeckt ist.
>Es macht keinen Sinn, 2-4 Monate mit normalen Supermarkt-Sachen abzudecken und dann direkt auf 5+ Jahre Zeug umzusteigen, Produkte die 10mal so teuer sind. Wenn man eine einsame Hütte irgendwo in den Bergen hat, die man nur zu Fuss erreichen kann, dann ist das vielleicht etwas anderes, aber im normalen Keller?
>Dosenbrot mit etwa 3 Jahren MHD gibts im normalen Supermarkt für etwa 2 Euro die 500 gr.
>cu Alex



Antworten: