Re: Unsere tägliche Paranoia gib uns heute...

Geschrieben von Pez am 02. Januar 2004 14:57:13:

Als Antwort auf: Re: Unsere tägliche Paranoia gib uns heute... geschrieben von Nerwen am 02. Januar 2004 13:49:09:

Ah ah, liebe Nerwen!

Interessant wie du das in Bausch und Bogen vom Tisch wischt.
Auf Dauer ist Schweigen auch mühsam.
Wie du richtigerweise feststellst braucht es nicht in jeder Redaktion einen
Oberkontrolleti. Die fischens halt alle aus ihrem 23er Einheitspool.
Welche alle fischen ist müssig, kann man ja unten anklicken.
Nur der Spiegel als armseliges Beispiel zum 11.Sept. genannt. Hatte mal einen
langen Artikel über die Machenschaften (Archiv) dieses Verlags hereinkopiert...

Aber über die restlichen 10% kannst du vielleicht was sagen.

Gespannt pez


>Schon klar Johannes
>Ich sehe dass alles auch, allerdings sehe ich auch, dass wir hier ein Haufen Übersensibilisierter sind. Und deshalb möchte ich in dem Zusammenhang auch gar keine Grundsatzdiskussion anfangen (wohl schon zu spät ;-)) sondern einfach ganz kurz mal für den gesunden Menschenverstand plädieren. Egal ob yahoo oder andere, die übernehmen ihre Texte in der Regel auch einfach nur von Nachrichtenagenturen (sda, dpa,afp, usw. usw.) oder schreiben von anderen Redaktionen ab. Und wer jetzt meint, dass in jeder Redaktion der Oberkontrolleti sitzt und dafür sorgt, dass auch ja immer die politisch-korrekte Formulierung verwendet wird, der leidet wirklich an einer "23"-Paranoia, soo läufts nunmal einfach nicht. 90 Prozent dieser Agentur-Journis kümmern sich einen Deut um eure Bedenken, denken vermutlich noch nicht einmal im Traum daran dieselben Links herzustellen wie wir es hier tun. Auch wenn die Medien hier ja eh ständig verunglimpft werden, glaub mir so läufts nicht. Einmal davon abgesehen, hat "die neue Weltordnung" im französischen, italienischen, spanischen, griechischen, portugiesischen wohl kaum den selben Stellenwert wie im Deutschen und wird zudem auch ganz anders formuliert.
>Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt, aber die grosse Medienverschwörung die sich manche hier ausmalen, ist eine Ausgeburt eurer Phantasie. Die wirkliche Einflussnahme läuft ganz anders und viel prosaischer..
>Liebe Grüsse
>Nerwen
>...............die seit 15 Jahren als Journalistin, Redaktorin und Moderatorin im nationalen und internationalen Bereich genug Gelegenheit zu genauen Einblicken in das Bussines hatte...



Antworten: