Re: Unsere tägliche Paranoia gib uns heute...

Geschrieben von Apollo am 02. Januar 2004 15:57:04:

Als Antwort auf: Re: Unsere tägliche Paranoia gib uns heute... geschrieben von Nerwen am 02. Januar 2004 15:16:20:

>Wie gross ist für Otto Normalbürger der Unterschied zwischen "Papst fordert eine neue Ordnung für die Welt" und "Der Papst fordert eine neue Weltordnung"?

hallo Nerwen

Für " Otto Normalbürger " dürfte der Unterschied wohl nicht auffallen. Und genau das ist wohl auch Absicht? Aber er ist nun mal die M a s s e, die es gilt einzulullen. Nicht zuletzt weil er die nötigen Hintergrundinfos nicht kennt...auch darum, weil er von > kompetenten < Leuten möglicherweise davon abgehalten wird, sich näher mit der Materie zu befassen ? ( ..ist ja eh alles " Verschwörungsparanoia " ;-).

Daneben gibt es aber auch " Weiterdenkende ", die sich a u c h Gedanken machen f ü r die > Otto Normalbürger < der Gesellschaft..

Diese Art bestehende Meldungen und Informationen scheinbar " unbedeutend " umzumodulieren...hat Methode. Zuerst erscheinen ein paar unverfängliche Formulierungen, dann wird gezielt in die gewünschte Richtung hin präzisiert. Ganz subtil..!

Diese " tröpfchenweise " ,veränderten Stichworte bleiben im Unterbewusstsein hängen...werden aber von diesem nicht mehr als > gefährlich < eingestuft.

Und plötzlich steht dann nicht nur " Otto Normalbürger " vor einer veränderten Welt, die er s o gar nicht wollte .?

gruss apollo




Antworten: