Re: Hallo Klaus und Mr.Burns

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]

Geschrieben von Templar am 04. September 2000 15:47:53:

Als Antwort auf: Re: Schluessel des Enoch geschrieben von Klaus am 02. September 2000 17:49:03:

Hallo ihr beiden

Ueber Blavatskys "Geheimlehre" wurde endlos viel geschrieben und diskutiert, da könnten wir locker ein eigenes Forum aufmachen...:-))) Auch ihre Texte sind höchst komplex und meiner Meinung nach von vielen in Ermangelung des entsprechenden Vorwissens, schlicht nicht verstanden worden. Dass Bardon's Bücher nun viel "lesefreundlicher" sein sollen, nun ja. Die Schlüssel aber mit Jesus Bergpredigt vergleichen zu wollen, finde ich dann doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. (Autsch...!) Die Schlüssel sind per se eine Art Neuoffenbarung und als solche sollten sie auch gesehen werden. Es war nie Sinn und Zweck mit diesem Werk eine breite Masse anzusprechen, was per se schon unmöglich ist. Eine besondere Ego-Schiene des Autors konnte ich auch noch nicht erkennen, wer sich angesichts des Inhalts mit dem Autor aufhält hat eh das westenliche verpasst. Aber das ist wie gesagt, nur meine bescheidene Ansicht.

Klaus: Natürlich hast du betreffend der Verbundenheit in dem Zusammenhang sicher recht. Ist die Atacama-Wüste nicht die trockenste überhaupt auf der Welt? (Glaube mich an einen entsprechenden Doku erinnern zu können)

Ich glaube gerne, dass deine Seherin aus dem Vogelflug oder Kaffeblättern lesen kann, alles klassische Fähigkeiten des Schamanismus oder des Druidentums. Wieso du dies nun aber in Zusammenhang mit den Schlüsseln bringst leuchtet mir nicht so ganz ein....das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Was du punkto Mathematik erwähnst muss ich dir unbesehen glauben, denn mathematisch gesehen bin ich richtiger Depp. Aber ein offizieller Depp, Dyskalkulie nennt sich das im Fachjargon und es steht gleich neben der Legasthenie. Will heissen, ich kann seit ich ganz klein bin nicht mit Zahlen umgehen und verrechne mich selbst bei ziemlich simplen Kopfrechnungen regelmässig. Auch Zahlengruppen (wie etwa Autonummern) kann ich mir nicht merken. Das heisst ich kann mir zwar alle Zahlen merken die vorkommen, aber nicht in der richtigen Reihenfolge...))) (Hab ich ein Glück, dass Journalisten nicht rechnen müssen)


Schönen Abend noch und bis bald

Templar


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]