Re: Antwort zu den Schlüsseln

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]

Geschrieben von Templar am 06. September 2000 10:51:57:

Als Antwort auf: Re: FUER TEMPLAR (Details zu Enochs Schluessel) geschrieben von Klaus am 06. September 2000 00:39:10:

Hallo Klaus


Ufff, ich hoffe nicht dass du erwartest, dass ich zu jedem Punkt Stellung beziehe, sonst müssen wir schon bald ein eigenes Forum aufmachen...;-)))

Nein, ich kann Kritik vertragen und diese Form von Kritik ist ja auch sehr kontruktiv, an dieser Stelle deshalb einmal ein grosses Dankeschön an dich, es macht immer wieder Freude, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die wenigstens wissen, was man meint...(oder fast). Damit hier auch keine falschen Vorstellungen aufkommen, ich nicht irgendwo Mitglied, sondern habe das Buch zufällig in einem Antiquariat gefunden. Darauf gestossen, bzw. angesprochen hat es mich nur aufgrund anderer Bücher und Auseinandersetzungen, die ich führe.

Eine Anmerkung zu deinem Vergleich mit den heidnischen Göttern:

Unter heidnischen Göttern versteht man in der Regel Götter, die direkt mit der Erde verbunden sind, wie Fruchtbarkeitsgöttinen, oder Götter die für den lauf der Jahreszeiten stehen. Diese Götter sind aus der tiefen Verbundenheit der Menschen mit der sie umgebenden Natur entstanden und aus ihren versuchen, die schönen und weniger angenehmen Seiten der Natur zu erklären, zu verstehen und quasi so zu bannen. Natürliche Ereignisse konnten nicht in der Art erklärt werden, wie heute, Missernten, Sturm und Hagel, Dürre, Krankheiten usw. brachte man in Zusammenhnag mit Göttern, denen oft auch menschliche Eigenschaften verpasst wurden. Lief etwas schief, war der Gott/die Göttin verärgert und musste mittels Opfergaben (Kräuter, Tiere, Menschen) wieder besänftigt werden. Daruas entwickelte sich wohl auch die Vorstellung dass ein König oder Herrscher für das Wohlergehen des Landes zuständig war und zwar auf allen Ebenen. Ohne jetzt irgendeine Form von Wertung vornehmen zu wollen, es geht hier nicht um Besser oder Schlechter, muss man doch objektiv Betrachtet sehen, dass diese Form der anbetung von Naturgöttern eine andere Form der Bewusstseinsentwicklung darstellt. Dazu muss ich wohl noch anfügen, dass es meine Ueberzeugung ist, dass wir Menschen (sind wir alles Menschen?) ganz unterschiedliche Stufen von Spiritualitätsbewusstsein haben können. Sei dies nun eine bodenständige einfache Frömmigkeit oder hochkomplexe Befreiungstheologie, nur so um zwei Beispiele zu nennen. Nun sind heidnische Religionen in ihrer Ehrfurcht vor der Natur gewiss nicht weniger wert, nur haben sie den Uebergang noch nicht ganz vollzogen. Wir können dennoch sehr viel von ihnen lernen, was Achtung vor der Natur und den Elementarwesen anbelangt, nur bin ich halt der Meinung, dass auch diese einer Weiterentwicklung unterworfen sind.


>Das Wort LICHTBRUDERSCHAFT. Ein vielstrapaziertes Wort in Esoterischen Kreisen. Die Illuminaten betrachten sich doch auch als die Erleuchteten...Brueder. Oder irre ich mich da?

Schon richtig, nur in Topf schmeissen geht ja nun auch nicht. Vor allem sollte man mit dem Begriff Illuminati etwas vorsichtig umgehen, er bezeichnet nämlich nur ganz streng genommen eine gewisse Vereinigung. Heute wird ein wenig viel und undifferenziert in den selben Topf geschmissen. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...


Nun, über die Bedeutung der Pyramiden sind schon ganze Bibliotheken gefüllt worden, da will ich nun nicht auch noch anfangen. Nur soviel, zur Wintersonnenwende soll eine Sternenkarte und weitere Artefakte der Oeffentlichkeit zugänglich gemacht werden, die in einer (bis jetzt) geheimen Grabkammer gefunden wurden. Gefunden wurden sie schon länger und es wurde auch versucht, die Funde beiseitezuschaffen (warum wohl? Wenn doch nichts dran ist?). Anscheinend gibt es immer noch eine Art ägyptischen Schutzorden, der nun dafür sorgen will, dass die Weltöffentlichkeit erfährt, was gefunden wurde. Sollte zutreffen, was ich erfahren habe, würde dies eine Revolution auslösen. (Diese Infos habe ich einem mir bekannten Aegyptologen unterbreitet, der Gute hat sich bis heute noch nicht davon erholt...) Interessant in diesem Zusammenhang ist der Umstand, dass einen Tag, nachdem ich die info erhalten habe der Jet vor Bahrein von Kairo kommend abgestürzt ist. Die Amis, die sofort zur Stelle waren, machten sich sogleich ans tauchen, nur wonach suchten sie zuerst? Nach der BlackBox? Nein, sie holten als erstes eine Dokumentenmappe eines Geheimdienstmannes aus Kairo hoch...Gibt einem echt zu denken so was....Nun wir werden sehen.


>Der letzte Versuch, ein genetisch hoeherstehendes Volk zu erschaffen, erfolgte zur Zeit Aegyptens vor sechstausend Jahren, als das grosse Volk Israel mit der "HOEHEREN GEISTIGEN KAPAZITAET" von NEPHESH eingepflanzt wurde, um die Voelker dieser Welt auf eine hoehere Stufe zu heben, indem die Botschaft von Jehovah und JHWHs LICHTREICH allen Nationen gebracht wurde.
>(ist da von einer Genmanipulation die Rede? Was ist das fuer ein Gott?)

Man sollte sich hier vom Begriff wie Volk oder Nation lösen, die sind nur im übertragenen Sinne zu verstehen. Es ist unbestritten, dass von den vielen Untergegangenen Kulturen, die Aegyptische jene ist, zur der wir noch den direktesten Zugang haben. Weite Teile der Gnostik gehen darauf zurück, es ist auch weitgehend erwiesen, dass sich Jesus mehrere Jahre in Aegypten aufgehalten hat und in der Grossen Pyramide von Gizeh an einem besonderen Initiierung-/Einweihungsritual beteiligt war. Interessant in diesem Zusammenhang sind neueste Forschungsergebnisse, die ziemlich schlüssig nachweisen, dass vermutlich Moses und Echnaton ein und die selbe Person waren. Dass es nach der Vertreibung und dem Niedergang der "Ketzerkönige" und Atonanbeter (Aton=Adonai) auch wieder aegyptische Flüchtlinge waren, die nach Irland und Schottland auswanderten. Die Genetische Verwandtschaft ist mittlerweile anerkannt. Nun man geht auch davon aus, dass Jesus vermutlich ebenfalls diesem Zweig des Aegyptischen Köigshauses angehörte. Zumindest war er in die Mysterien eingeweiht. (In dem Zusammenhang empfehle ich "Das Haupt Gottes" von Keith Laidler). Um auf die "nationen" und das "Volk" zurückzukommen, hier geht es nicht um irgendwelche nationalen Zugehörigkeiten, sondern um einen gewissen Anteil von Menschen mit anderen Bewusstseinsformen (spirituell gesehen).


>105:27
>Diese Magnetfelder werden durch "Antennen" magnetischer Energie ausgerichtet, welche die Stellen kennzeichnen, an denen Energien aus dem aeusseren Weltraum in die Erdoberflaeche einstroemen. Diese Antennen werden auf der Erde vom magnetischen Nord- und Suedpol balanciert. Und zu dem Zeitpunkt, zu dem gewaltige Sonnenausbrueche diese magnetischen Punkte der Erde bombardieren, geraten die Erdfelder in ein durch Kataklysmen hervorgerufenes Ungleichgewicht und drehen die Erdkruste zu neuen magnetischen Meridianen, die nunmehr ihr Gleichgewicht aequatorial finden.
>105:28


Angesichts der momentanen Sonnenaktivitäten und der Auswirkungen die sie haben (Zusammenbruch elektrischer Systeme, Satellitenblackouts, Kompass-Fehlfunktionen, verirrte Vögelschwärme und gestrandete Wale, um nur ein paar zu nennen, kann einem das obige Zitat durchaus zu denken geben. Ich nehme an du weisst über die diversen Gitternetzstrukturen die die erde umspannen Bescheid? Curry-Gitter und so? Solltest du dir wohl einmal unter diesem Gesichtspunkt überlegen.


>Ihre Vehikel errichten sowohl in der Luft als auch auf der Erde triangulaere Molekuel-Koordinationsmuster, die es ihnen erlauben, IN DAS IRDISCHE INTELLIGENZFELD HEREINZUKOMMEN.
>105:33

Diese Aussage korrespondiert auffallend mit anderen Hinweisen auf wohlgesinnte Ausserirdische Wesenheiten, die sich aufgrund ihrer komplett anderen Schwingungsfrequenz vorzugsweise an den Polen auf die Erde "heruntermaterialisieren".


>(Orion ist also die himmlische Pyramide? Das die Pyramiden von Gizeh das Sternbild Orion wiederspiegeln ist ja bekannt, oder? Welche Intelligenzen sichern sich da ihre physische Wiedergeburt hier auf Erden?)

Eine gute Frage, die du aber nicht nur bezüglich Orion stellen müsstest, da tummeln sich noch ganz andere...


>Die Torah ist der vollstaendige Computercode von Alpha bis Omega fuer alle heiligen Wissenschaften, die das Biophysikalische bis zum Astrophysikalischen erstrecken und die BIBEL ALS EINE BEWUSSTSEINS-PYRAMIDE fuer die Einweihung des Menschen in andere Reiche enthuellen.
>(deshalb meinte ich dass das Alte Testament ein Teil der Verschwoerung ist, die Bibel eine Bewusstseins-Pyramide mit dem Allsehenden Auge Jahwes an der Spitze, deutlicher gehts gar nicht)
>206:3

Nun, ich persönlich halte die Bibel besonders punkto Wahrheitsgehalt und historischer Richtigkeit zumindest für problematisch. Es wird sich hier wohl nur auf die Thora bezogen, wo ja bekanntlich kein Buchstabe hinzugetan und keiner hinweggenommen werden darf. Angesichts der neuesten Erkenntnisse in der Bibel-Code-Forschung spricht immer mehr für eine "perfekte" Offenbarung, die weit mehr als alte Geschichten enthält. Im übrigen sollte man dann doch nicht offensichtliche und heute aktuelle FM-Symbolik hier reinbringen.

>Daher kann die Torah nicht auf die ersten fuenf Buecher der Bibel begrenzt werden, weil der Bau des Grundsteins, der Grossen Pyramide, mathematisch im Buche Jesaja gegeben ist, und das Energie-Vehikel, das uns mit den Sternen gezaehlt werden laesst, ist bei Daniel und in anderen prophetischen Abschnitten genannt. Ohne diese Schriftrollen koennte das Volk Gottes die Jakobsleiter zum Aufstieg in die Himmel der Ophanim nicht besteigen.
>(das Volk Gottes! Gibt es Voelker die keine Voelker Gottes sind? Wenn ja welche? Oder sind sie nur nicht Volk dieses einen Gottes? Aber ist er dann wirklich der einzige Gott? Fragen ueber Fragen)

Jakobsleiter? Na klingelts? Wenn nicht setze dich mal mit den Rosenkreuzern auseinander.


>206:4
>Desgleichen ist das Buch der Offenbarung notwendig, um einen wirklichen Bericht darueber zu geben, wie der Goettliche Rat der Elohim zur Zeit der Wiederherstellung JerUSAlems (das ist im Buch wirklich genauso geschrieben) den SCHLUSSSTEIN DER GROSSEN PYRAMIDE UND DAS GEWAND DES MESSIAS FUER DIE KINDER DES LICHTS MATERIALISIEREN WIRD.
>(nur das Gewand?)

Mit dem Gewand ist eine neue Form von Körper Gemeint, der Lichtkörper. (Meine Kenntnisse dazu besitze ich nicht aus den Schlüsseln, sondern aufgrund der Pistis Sophia, eines gnostischen Evangeliums. Der Weg zum Gewand, bzw. zum Lichtkörper wird dort genau beschrieben. Eine auffällige Koinzidenz findest du nicht? (Du siehst, ich bin über die gnostischen Mysterien zu den Schlüsseln gekommen)

>(bestimmter Lebensexperimente? sind wir in einem Versuchslabor?)

Kann man wohl so sagen, kannst es aber auch interdimensionalen Kindergarten nennen....;-)))



>(wie macht man den jemanden "gefuegig"? Fuer jene, die nicht zu JHWHs Lichtsoehnen gehoeren, bleibt da noch eine Region auf der Erde uebrig?)
(der Tag an dem Jehovas Soehne des Lichts erscheinen werden wird Furcht erregen? Ist Jehova ein zuernender, despotischer, rachsuechtiger Gott? Ein Gott mit nahezu menschlichen Charakterzuegen?)

Nun für die ganzen üblen Gesellen und bösmeinenden Herrscher und Fürstentümer wird es wohl etwas schwierig werden...Wie aber weiter ausgeführt wird, erhalten auch die ein eigenes Gebiet (auch wieder Schwingsungsmässig gesehen) in dem sie weiter wursteln können, wenn sie wollen 1000 Inkarnationen und wieder zurück.


>Vielleicht haben wir ohne es zu bemerken die Ehre vom auserwaehlten Volk oder von den Licht Soehnen Jehovas zwangsumprogrammiert bzw. zwangsilluminiert zu werden.

Hey glaubst etwa dieses Dasein was wir Momentan führen sei alles? Wenn ich mich so umschaue könnte ein wenig Zwangserleuchtung echt nicht schaden. Nein, Schewrz beiseite, hier geht es doch ganz klar darum, dass nur Seelen mit entsprechend entwickeltem Bewusstsein (hat jetzt nichts mit Intelligenz zu tun) weitergehen können. Alle anderen erhalten ebenfalls die Chance dazu, ob sie sie dann nutzen ist aber wieder eine andere Frage.

Ob es dich nun Anspricht oder nicht ist völlig dir belassen, glaube ja nicht, ich wolle dich missionieren, nein gewiss nicht. Ich möchte nur versuchen, dir zu schildern, wie ich das so in etwa sehe. Ich erhebe aber auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, bin ja schliesslich nicht der Papst.

Liebe grüsse

Templar


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]