Re: Hallo Klaus und Mr.Burns
[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ] Geschrieben von Templar am 05. September 2000 17:37:57:
Als Antwort auf: Re: Hallo Klaus und Mr.Burns geschrieben von Klaus am 05. September 2000 04:32:22:
Hallo Klaus
>Das hat zwar Burns geschrieben, aber ich denke ich weiss was er damit sagen wollte, naemlich dass wenn du etwas so kompliziert machst es nur mehr von einem Fachpublikum verstanden werden kann. Burns meint wahrscheinlich dass es so kompliziert ist dass es nur mehr der Autor alleine ganz verstehen kann, deshalb der Gedanke mit der Ego-Schiene. Schliesslich wollen wir ja alle teilhaben. Wurde eben mal zur Diskussion gestellt, aber andere Lehren niederzumachen, nur weil ich einen anderen Zugang (wahrscheinlich ohnehin zu den selben Dingen) habe liegt mir natuerlich fern. Ich hoffe, dass du das nicht so verstanden hast :-)
Oh nein, ich wollte auf keinen Fall den Besserwisser raushängen, der alles versteht (schön wärs). Das ist ein interessantes Thema und wir können uns gerne auch einmal darüber unterhalten, aber wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir mehr dran gelegen über den Inhalt, als über die Form zu sprechen...;-)))
>Soviel ich weiss, von der Luftfeuchtigkeit her die trockenste Wueste. Es gibt dort uebrigens auch ein Tal des Mondes, dort glaubst du wirklich dass du am Mond bist, da verstand ich auch dass der Mond vom symbolischen her nicht Wasser sein kann sondern reines Feuer ist (der wasser zieht).
Hmm, ein interessanter Ansatz, der mir als ausgesprochenem Wassermenschen und entsprechendem Sternzeichen (Krebs, allerdings mit einem etwas dominanten Löwe-Aszendenten) schon zu denken gibt. Die Verbindung von Mond und Wasser ist ja schon sehr alt und dürfte in erster Linie auf die Beobachtung der Kräfte die der Mond auf das Meer hat, zurückzuführen sein. Doch Wasser ist bei weitem nicht das einzige, dass vom Mond beeinflusst wird. Ueber seine Bedeutung in der Landwirtschaft können die Bauern, die nach dem biologisch-dynamischen Prinzip arbeiten (Steiner) ganze Romane erzählen. Ein spannendes Thema, worüber ich gerne noch ein wenig nachdenke....
>Sollte nur ein Beispiel sein dass es auch banal-einfach geht. Also, dass jemand um die inneren Zusammenhaenge der Welt verstehen zu koennen nicht unbedingt erst komplexe Terminologien lernen muss um dann was davon verstehen zu koennen.
>Das ist gewiss richtig, ich wollte auch auf keinen Fall irgendetwas von besser oder schlechter erzählen, bitte nicht falsch verstehen.
>Wenn du dann aber einmal selbst draufkommst um was es dabei wirklich geht, dann ist das ueberwaeltigend...
Nun, auch das glaube ich dir gerne, ich für meinen Teil habe die Mathematik abgehakt, dafür kann ich gut schreiben, was für meine Arbeit eh wichtiger ist...Einen schönen Tag noch¨
Templar
[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen (2) ]