Re: "Da stimmt was nicht..."
Geschrieben von H.Joerg H. am 05. August 2003 22:38:15:
Als Antwort auf: Re: "Da stimmt was nicht..." geschrieben von Johannes am 05. August 2003 13:31:48:
N´abend Johannes!
Aus welcher Ecke du immer wieder versucht bist, auszuteilen, um evtl. Dinge zu erfahren, die unweigerlich anstehen, und die ich mir nie zu Schade war, hier zu schildern, entzieht sich meiner Kenntnis. Wozu das Forum da zu sein hat, kann und konnte man in den letzten Wochen (und länger...) sehr gut beobachten. Du leierst immer dein Band runter, es ginge um Prophezeiungen im Zusammenhang zum Weltgeschehen und umgekehrt. Nur das Gelaber der Religionsfetischisten, diese Selbstbeweihräucherung hat eine MENGE ehemals guter "Stammkunden" hier dermaßen verekelt, dass sie längst das Weite gesucht haben!
Und ich Depp schilderte treudoof und v.a. unter Aufopferung meine Energien die in mir verschiedenst angelegten Visionen/ Vorahnungen etc.
Was willst du, Johannes? Das "Große" und "Schreckliche" was kommen wird, ist doch zur Genüge durchgekaut. Jetzt wird abgewartet, bis eben ein Idiot wie ich aufs Neue sein Innerstes nach außen kehrt. Und der Dank dafür sind deine Retourkutschen, weil ich das "Allerheiligste", "Eure" über alles erhabene Sekte der Katkoliken mit Schmutz bewerfe!
Befrei dich, Johannes-und lerne dich nicht von anderen in die Irre leiten zu lassen-auch nicht von mir...
"...einfach an das große negative Ereignis glauben...", wie du es ausdrückst. Da haben wir es ja wieder: dran "glauben". Sei gewiss Johannes, die einen "glauben im Glauben", die anderen "wissen im Wissen". Denn sie leben in der Realität eines abgestreiften Aber- wie Irrglaubens...!
Deine weitere Argumentation zeigt leider auch dein Verhältnis zu Menschen, die Dinge voraussehen können: du hast keines!
"Konkrete und sachliche Beschäftigung" könnt ihr doch haben. Ich schmeiße was in den Ring, und ihr dürft euch die Köpfe darüber zerbrechen. Denkst du wirklich, es ist immer so leicht und einfach, Geschehnisse zu verarbeiten, die noch anstehen?
Wie stellst du es dir überhaupt vor, was in einem Menschen abläuft, der "weiß" (und nicht "glaubt") was Sache ist?Da geht einem der Hut hoch, aber ich trage keinen. Glück gehabt, Johannes;-)
Gruß
Jörg
>> Alles Geplänkel des "wie/wann/warum" langweilen mich,
>Hallo Jörg,
>also Du meinst, wir sollen nur einfach von etwas Großem, Schrecklichen ausgehen, aber was oder wie, das sei uninteressant? Einfach an das große negative Ereignis glauben, um dann irgendwann irgendwas als solches zu definieren und zu sagen "Siehst Du, ES ist passiert, also war die Prophezeiung richtig"? Aber war ES nun ein Fahrradunfall, ein verpaßter Zug, ein Erdbeben irgendwo im Ozean, ..., oder irgendetwas, das uns betrifft?
>> Und dafür gebe ich mich nimmer her!
>Zur Behauptung, es wird ja alles soooo schlecht kommen, ist das Forum allerdings auch nicht da. Sondern zur konkreten, sachlichen Beschäftigung mit Prophezeiungen. Und jeder ist aufgerufen, darüber hinaus etwas zur Vorsorge zu tun, sofern er Probleme kommen sieht. Darum geht es, nicht um das Verbreiten von negativen Stimmungen etc.
>Gruß
>Johannes
- Re: "Da stimmt was nicht..." katzenhai2 06.8.2003 01:06 (3)
- Re: "Da stimmt was nicht..." Epidophekles 06.8.2003 08:52 (2)
- Re: "Da stimmt was nicht..." katzenhai2 06.8.2003 22:12 (0)
- Re: "Da stimmt was nicht..." katzenhai2 06.8.2003 21:51 (0)
- Re: "Da stimmt was nicht..." Johannes 05.8.2003 23:24 (1)
- Re: "Da stimmt was nicht..." H.Joerg H. 05.8.2003 23:45 (0)