Re: "Da stimmt was nicht..."
Geschrieben von katzenhai2 am 06. August 2003 01:06:06:
Als Antwort auf: Re: "Da stimmt was nicht..." geschrieben von H.Joerg H. am 05. August 2003 22:38:15:
Hallo Jörg.
>> Wie stellst du es dir überhaupt vor, was in einem Menschen abläuft,
>> der "weiß" (und nicht "glaubt") was Sache ist?Ich weiß, was in solch einem Menschen vorgeht, RemoteViewern geht es bei solchen Zielen genauso: Der Viewer erlebt das erlebte in demselben Maße wie die Menschen vor Ort, er macht sich die Gefühle anderer zu Eigen.
Allerdings verliert er dadurch auch seine Objektivität!Stell Dir vor, Du siehst den 11.09.2001, bist vor Ort bei den Menschen, die gerade aus dem Fenster fallen oder in irgendwelchen Flammen ersticken oder verbrennen. Du würdest dies als ein Katastrophales Ereignis darstellen, was es auch unweigerlich ist. Nur bedenkst Du dabei eines nicht: Die Menschen, die nicht vor Ort sind erleben dies nicht! Sie können also nicht nachvollziehen, wie sich jemand fühlt der dort vor Ort ist (oder eben der Viewer). Wie grausam solche Katastrophen auf die Psyche eines Menschen einwirken können sieht man ja an den Traumata, die sie davontragen. Was aber passiert mit dem Viewer? Dieser erleidet auch eine Art Traumata, aber hat keinerlei Schmerzen oder ähnliches, wodurch er einen Schock erleiden könnte und das Erlebte dadurch abgemildert wird. Der Körper der Betroffenen hat Schutzmaßnahmen, aber welche hat der Viewer?
Ein Außenstehender kann dies beileibe eben nicht nachvollziehen und wird dies auch NIEMALS können. Aber Du mußt oder solltest Dir darüber eben auch im klaren werden: Du kannst von anderen eben nicht verlangen, daß sie sich in Dich oder Deine Situation hineinversetzen; das können sie nicht, weil sie es nicht verstehen. Sie verstehen vielleicht noch, was ein Betroffener vor Ort erlebt und wie er wohl leiden müsse, aber sie verstehen nicht, wie intensiv ein Viewer auch mit dabei ist.Du mußt oder solltest Dich daran anpassen und das akzeptieren können, sonst klingt das was Du hier beschreibst mehr wie eine Art Selbstmitleid, damit Du von anderen ein "Ohhhh" erhälst (auch wenn das vielleicht nicht Deine Absicht ist; bewußt oder unbewußt).
Dazu gehört dann auch noch daß Du verstehen lernen mußt, daß diese Gefühle DEINE Gefühle sind auf das, was dort geschieht in der Vision. Es vermischen sich die Gefühle der Leute vor Ort mit DEINEN Gefühlen. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß es für DICH schrecklich ist was da geschieht (genauso wie für die Betroffenen), aber für die Außenstehenden eben nicht.
Das ist das schwierige daran zu verstehen, daß ein Viewer kleine Ereignisse dennoch als Große Katastrophe sieht, weil er selbst im Mittelpunkt des Leidens steht. Ich will hier nichts in Abrede stellen, daß nichts großes geschieht, aber es gab schon zu viele Viewer (mit Viewer meine ich ALLE Sensitiven), die glaubten daß kleinere Ereignisse eine katastrophale Weltwirkung haben würden und deshalb glaubten, die Erde würde untergehen.
Das beste Beispiel dafür ist die Vision des Waldviertlers zu NewYork. Auch wenn er selbst meint, dies wäre nicht das gewesen, was er gesehen habe, so glaube ich nicht daß der Waldviertler dazu in ter Lage ist zu beurteilen, ob das was geschehen ist mit dem eignetlichen Inhalt seiner Vision übereinstimmt. Denn der Waldviertler sieht zwar etwas, aber auch dies ist nur eine Übersetzung des Geschehens. Das ist das, was die meisten Hellseher und Propheten nie kapieren werden und deshalb auf eine 100%ige Erfüllung beharren. Nun, es sind und bleiben schließlich auch nur Menschen. Ich "weiß" und glaube nicht das, was ich hier gerade schreibe, denn es wurde erforscht, woraus erst das RemoteViewing-Protokoll möglich wurde.
Man kann auch kleinere Ereignisse im Umfeld, die nicht komplex sind, nicht mit Großen Ereignissen vergleichen, die wirklich komplex sind. Es ist eine völlig unterschiedliche Menge an Daten, die da auf einen Viewer hereinprasseln. Diese ganzen Daten dann noch verarbeiten zu können ist fast unmöglich; für einen RemoteViewer ebenso wie für einen Hellseher/Propheten. Auch das "weiß" ich.
Man darf nicht den Fehler machen und vergangene Prophezeiungen mit anderen Prophezeiungen zu vergleichen; man muß auf viele Dinge achten, z.B. wieviel Emotionen in den verschiedenen Prophezeiungen auf den jeweiligen Viewer hereinprasselten, denn dies ist elementar wichtig.
Ich möchte Deine Visionen nicht schmälern, aber je stärker ein Viewer emotional von einem Geschehniss beeinflußt wird, desto mehr verwischt er auch das eigentliche Ereignis in seiner Vision, denn der Verstand arbeitet während der Vision immer fleißig mit. Auch das "weiß" ich, Du machst da keine Ausnahme, auch wenn Du anderes glaubst.Ich weiß, Du hälst von RemoteViewing absolut nichts. Das ist eben Deine Ansicht, nur beurteile nichts was Du nicht kennst. Du hast die prophetische Schau schließich nicht gepachtet. Was ich damit nur sagen wollte war, daß RemoteViewer Dir näher oder gleicher sind als Du denkst. Nur einen markanten Unterschied gibt es: RemoteViewer rufen Infos ab, wenn sie sie haben wollen, Du erhälst Infos einfach so zugeschmissen und das sind meist Infos, die Du gar nicht haben willst.
RemoteViewer rufen auch nur die Infos ab, die sie haben wollen; ja es geht, ob Du das nun glauben willst oder nicht. Nur weil Du schreckliches durchmachen mußt bedeutet das nicht, daß es keine anderen Infos gibt.
Daß sich so ein von katastrophalen Geschehnissen gebeutelter Mensch in seiner Ganzen Persönlichkeit verändert, eben aufgrund dieser doch schlimmen Visionen, ist mir verständlich. Kein Wunder daß Du so oft so griesgrämisch drauf bist und glaubst, die Menschen in Deinem Umfeld müßten Dir mehr Respekt zollen für das, was Du erlebst (erleben "mußt"). Und wenn sie Dir den Respekt nicht entgegenbringen, dann holst Du ihn Dir eben woanders ab; z.B. in diesem Forum. Und wenn dann noch einer von sowas wie RemoteViewing sabbelt der das als grandios hinstellt, da kann ich sehr gut nachvollziehen daß Dir da der Hut hochgeht.Nur: Nimm Dich nicht immer so wichtig, es gibt auch noch andere Menschen und Du solltest lieber froh sein, daß sie eben keine Ahnung haben was Du erleben mußt. Also habe Verständnis dafür, auch wenn sie Dich nerven, denn sie sind unwissend. Aber mache nicht den Fehler Dich wegen ihrer Unwissenheit selber heraufzustufen und zu meinen, Du seiest irgendwie besser als andere. Das geht unbewußt schneller als Du glaubst; das Ego ist wie ein Raubtier, immer auf der Jagd nach neuer Beute.
- Re: "Da stimmt was nicht..." Epidophekles 06.8.2003 08:52 (2)
- Re: "Da stimmt was nicht..." katzenhai2 06.8.2003 22:12 (0)
- Re: "Da stimmt was nicht..." katzenhai2 06.8.2003 21:51 (0)