Re: @Johannes

Geschrieben von Leionel am 02. Juni 2003 11:46:40:

Als Antwort auf: Re: Das Endzeitgeschehen aus biblischer Sicht geschrieben von Johannes am 02. Juni 2003 11:06:58:

>> Und das dann noch aus biblischer Sicht, also tut mir leid, das soll hier
>> mein einziger Kommentar dazu sein.Erschreckend wie heute die Bibel ausgelegt
>> wird.

>Hallo Leionel,
>wie soll ich das jetzt verstehen?
>Wie wäre es, wenn Du uns ersatzweise sagst, was Deiner Ansicht nach in der Offenbarung, bei Daniel oder in den Evangelien steht?
>Kritisieren ist einfach, aber wie wäre es mit ein wenig Textauslegung?
>Hinweis: Diesen Aufruf richte ich nicht an jeden, sondern speziell an die, die die Bibel ernst nehmen oder zumindest die Sicht der Bibel aus der Bibel heraus erkennen wollen. So können wir hier die Vielfalt erreichen. Wer den Koran ernst nimmt bzw. sich darin auskennt, kann die Sicht des Korans herausarbeiten. Andere kümmern sich um das richtige Verständnis von Waldviertler, Nosti oder andere, und wieder andere eben um die Bibel.
>Also auf, Lionel, was sagt die Bibel? Du kannst auch sagen, was abweichend von der Bibel bei Lorber oder sonstwem steht. Das weicht dann evtl. von der Bibel ab, was für das Forum aber auch kein Problem ist, denn wir wollen ja wissen, wer was sagt. Wir sollten das nur klar unterscheiden. Was sagt also Deiner Ansicht nach die Bibel über die Endzeit?
>Gruß
>Johannes

Hallo Johannes,

werde mir die Bibel-Online suchen, und hin und wieder auf eine Bibelstelle

verweisen und sie dann auch ein wenig aus anderer oder meiner Sicht auslegen.

Für mich persönlich,gilt, das die Leute die sagen, "Sie nehmen die Bibel ernst",

es in Wirklichkeit nicht tuen. Will Ihnen aber gerne glauben das sie in Bezug

auf ein Verständnis der Bibel, ein sehr großes Nachholbedürfnis haben.

Doch leider finde ich gerade bei diesen Menschen keine Demut.

Leionel



Antworten: