Re: Hmm also: Nee :)

Geschrieben von Madman am 28. April 2003 22:08:51:

Als Antwort auf: 'Der Funkenregen' liegt bereits hinter uns... !? geschrieben von katzenhai2 am 28. April 2003 20:00:28:

Da muss ich widersprechen ;)

Waldviertler:
Die Sterne fallen wie die Blätter, das bezieht sich auf ein Ereignis, dessen Ursache ich nicht genau kenne, das sich aber nach eigenen Erleben so beschreiben läßt: Ich stand bei schönem Wetter in unserem Ort mit mehreren Leuten, die ich zum Teil erkannte. Wir schauten etwas erwartend gegen den Himmel. Da schien sich die Sonne zu verdunkeln. Alle glaubten, sie sähen die Sterne. Dabei handelte es sich in Wirklichkeit um eine Art Glut — wie Millionen weißglühende, herabfallende Leuchtkugeln — die, sich über gelblich, dann rötlich färbend, im Osten beginnend, zu Boden fiel. Wo sie auftrat, verbrannte fast alles Brennbares. In der Reihenfolge: Getreide, der Wald, Gras und viele Häuser.

Bibel:
Matthäus 24, 29 Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.
Markus 13, 25 und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.

Ich denke, hier diese 2 Minimeteroiten anzuführen ist weit daneben. Wurde die Sonne vorher verdunkelt ? Und Millionen Kugeln sind mit Sicherheit mehr als 100 Bruchstücke :)


Antworten: