Re: Was ist mit Entsprechungen und Gleichnissen ??? (o.T.)

Geschrieben von Madman am 29. April 2003 08:53:17:

Als Antwort auf: Was ist mit Entsprechungen und Gleichnissen ??? (o.T.) geschrieben von Nexus am 28. April 2003 22:35:20:

In der Antwort an katzenhai stehen schon die parallelen bezüglich des Zeichens am Himmel.

Offenbarung 6:
12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,
13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird.

Hier haben wir das grosse Erdbeben, eine Finsterniss (Die Dauer ist hier allerdings unklar) und den Funkenregen.

Auch in Jesus Rede über die Endzeit taucht dies auf: (Matthäus 24)
29 Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.

Vers 30 auch in der Antwort an katzenhai angeführt:
30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

weiter gehts:
37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. 38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; 39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Das trifft den Kern von katzenhais Antwort und beschreibt die Gesinnung der Welt, wie Sie heute ist.
Wir töten Kinder schon im Mutterleib, wir missbrauchen und töten Leben, um uns unser Leben verlängern zu wollen (Stammzellen), wir wollen neues Leben erschaffen durch die Gentechnik, und wir wollen auf dem Mars siedeln, weil wir die Erde in einen Haufen Schei*e verwandelt haben. Was noch ?

"Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. 14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.« "



Antworten: