Re: Irak-krieg und seher vom waldviertel
Geschrieben von Arkomedt am 09. März 2003 03:32:38:
Als Antwort auf: Re: Irak-krieg und seher vom waldviertel geschrieben von Hubert am 08. März 2003 20:42:22:
Danke, Hubert!
Das war mal wieder ein sehr interessanter Blick aus einer ganz ungewohnten Blickrichtung.
Ist schon eigenartig, wie man im Trubel der Tagesereignisse bekannte und verinnerlichte Tatsachen verdrängt, wie in diesem Falle die Besitzverhältnisse in unseren "westlichen Ländern".
Nimm mir als eingefleischtem Bankengegner bitte die folgende Frage nicht übel.
Die katholische Kirche IST ja wohl eine der maßgeblichsten Kräfte im internationalen Finanzmonopoly. Und offenbar lebt sie in dieser Eigenschaft in den letzten Jahrzehnten eine friedliche Koexistenz mit der anderen Großmacht Saudi-Arabien aus. Zum gegenseitigen Wohlgefallen.
Könnte jetzt der große weiße Vater in Rom nicht ganz einfach dem kleinen schwarzen Schaf in Washington befehlen, Frieden zu halten, seine Kreise nicht zu stören? Bei Androhung der Exkommunizierung bei Zuwiderhandlung? Das würde doch sicher besser wirken als ein Nein der Uno, oder? Worauf sollte sich Dobbeljuh dann noch berufen, wenn das Oberhaupt der katholischen Kirche ihm das Mandat absprechen würde?Laß gut sein, Hubert, ich weiß, daß das alles nicht so einfach ist. Internationale Verflechtungen und so. Wieviel Prozent der Deutschen Bank sind eigentlich im Besitz der Saudis? Wie tief stecken die amerikanischen Banken und Konzerne darin? Wäre doch mal ganz ulkig, zu erfahren, was eigentlich bei den wirklichen Entscheidungsträgern für Interessenkonflikte ablaufen...
Aber Deutschland hat den Superstar gewählt! Rechtzeitig fertig geworden sind sie damit. Im Endkampf standen sich eine Schnepfe mit nicht vorhandener, aber geschulter Stimme und ein Jüngelchen, bei dem ich unwillkürlich an Hannes Waders "Arschkriecher"-Song denken mußte, gegenüber. Sie kämpften gnadenlos. Gegen die Nerven der von den wirklichen Problemen abzulenkenden Bundesmichels an. Das Jüngelchen mit der glatten, konturlosen Schumacher-Imitat-Visage hat gewonnen! Deutschland in seiner Mehrheit ist erfolgreich abgelenkt worden.
Nun sage mir noch einer, daß der Niedergang der Kultur zumindest in Deutschland nicht von langer Hand vorbereitet und gnadenlos durchgezogen wurde. Daß das Ergebnis der Pisa-Studie nicht generalstabsmäßig geplant und erzwungen wurde.
Man brauchte ein dummes Wähler/Stimmvolk und hat es sich geschaffen. Man senke erst einmal die Moral der Regierenden, dann sinkt die Moral des Volkes ins Bodenlose. Und aus diesem dumpfen Volkskörper lässt sich doch so leicht Kanonenfutter machen!Oh ja, noch tönen die Gerhards und die Joschkas von Friedenswillen. Gehört ja wohl zur Scharade dazu. Haben ja schließlich die letzte Wahl damit gewonnen. Wieviel von ihren Täuschungsmanövern zu halten ist, werden wir alle sehen, wenn am nächsten Dienstag der Krieg gegen Saddam losbricht. Die Franzosen, in Diplomatie erfahren, werden sich ganz selbstverständlich auf die Seite der Bushisten stellen und die deutschen Sozialdemokraten werden nachfallen. Schließlich stehen sie zwischen der Entscheidungsfrage, an der Siegesbeute, dem irakischen Öl zu partizipieren oder aber den Russen als Ersatz freigegeben zu werden.
Lieber Hubert, um zum Punkt zu kommen. Ob es der Heilige Vater in seiner altersbedingten Senilität nun weiß oder nicht, die hervorragend funktionierenden Organe der katholischen Kirche wissen es sicher, daß die Welt an einem Wendepunkt angekommen ist. Wie ist denn nun deren Plan?
Riskieren sie alles in der vagen Hoffnung, daß Israel im kommenden Konflikt kaum Überlebenschancen hat?
Rechnet diese Organisation, die sich katholische Kirche nennt, mit einem weltumfassenden Chaos, in der Hoffnung, die meisten Überlebenden würden Christen sein und man könne darauf nach dem Punkt Null wieder aufsetzen?Freundlichst auf Antwort wartend, Arkomedt.
- Der Haß der Saudis und der westlichen Welt wikking 09.3.2003 12:58 (2)
- Re: Der Haß der Saudis und der westlichen Welt Hubert 09.3.2003 13:45 (1)
- die russische Facette zum Zwiespalt Bern 09.3.2003 14:05 (0)
- Re: Irak-krieg und seher vom waldviertel Hubert 09.3.2003 12:03 (2)
- Re: Irak-krieg und seher vom waldviertel Zet 09.3.2003 17:47 (1)