worum es eigentlich geht...

Geschrieben von Burgwart am 14. Februar 2003 11:05:49:

Als Antwort auf: historische Ergänzung geschrieben von Georg am 14. Februar 2003 08:27:34:

Hallo Georg,

Mir kommen die USA jetzt vor wie das alte Rom in seiner Spätphase.

nein, die Spätphase des Römischen Reiches ganz sicher nicht. Eher schon die Zeit der frühen Kaiser als das römische Reich die pax augustana auf der damaligen Welt zu verbreitete.

Wie auch immer, historische Vergleiche hinken. Trotzdem sehen wir die fieberhafte Arbeit an einer neuen Weltordung unter der Führung der Amerikaner. Am besten du veraschiedest dich mal von einem Europa der Sozialpädagogen und der Komintern und denkst mal in größeren Maßstäben.

Es geht darum ein Reich der Freiheit, der Glaubensfreiheit, des gesunden Patriotismus gegen den gottlosen Kommunismus und die Unfreiheit aufzubauen. Was hat das nun mit den islamischen Ländern zu tun?

Die islamischen Länder sind gerade in einem Lernprozeß: Islam als Staatsform kannst du in die Tonne kloppen, Freiheit ist angesagt. Daran wird nicht nur mit militärischer Gewalt gearbeitet, sondern auch mit Infiltration usw. Denn der Nahe Osten als auch die mittelasiatischen Staaten werden als strategische und wirtschaftliche Bündnispartner immer wichtiger und zwar gegen die letzte große atheistische, kommunistische Weltmacht China.

Aber das zu verstehen, soweit ist die Öffentlichkeit noch nicht.

Gruß
Burgwart


Antworten: