Lese mal die Stelle im Zusammenhang und schau mal, ob Deine Interpretation paßt

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Elias am 10. September 2001 23:35:47:

Als Antwort auf: Gegendarstellung geschrieben von Fred Feuerstein am 10. September 2001 18:48:51:

Hallo Fred

> Elias, da muß ich dir vehement widersprechen. Zumindest dieser Teil der
> Johannes Offenbarung ist eindeutig prophetisch.

Ja, im Sinne allgemeingültiger Aussagen, die somit auch in der Zukunft gelten werden und sich immer wieder ereignen. Ich kann die Symbolik noch nicht komplett entschlüsseln, erkenne aber große Passagen der Symbolik aus der Schöpfungsgeschichte wieder und aus den Evangelien (die ich inzwischen weitgehend entschlüsseln kann). In der Offenbarung des Johannes wird die gleiche Geschichte nochmals erzählt, aber viel ausführlicher, leider aber auch mit einer noch komplexeren Symbolik. Etliche Passagen dürften sich sogar auf eine ferne Vergangenheit beziehen.

Was viele Menschen für künftige Katastrophen halten, ist eigentlich die in der Vergangenheit liegende Ursache/Begründung unseres Hierseins, woraus sich natürlich auch unsere Aufgabe, unser Ziel und somit auch unsere Zukunft ergibt.

Auch heute passiert es noch, daß immer wieder Menschen diese Motive und Bild-Sequenzen offenbart bekommen, aber es bleibt bei ihnen zumeist ebenso unverstanden wie diese Offenbarung des Johannes. Und so wird weiterhin eine ferne Vergangenheit für unsere Zukunft gehalten.

> Wenn ich dich damit richtig verstehe, siehst du auch die Gefahr einer
> mittelfristigen Implantierung von Biochips.

Das Problem wird nicht der Chip sein, sondern die Macht, die ein Interesse an einer totalen Kontrolle hat. Hätte sie nicht den Chip, würde sie sich anderer Werkzeuge bedienen.

> Damit widersprichst du dir aber zu einem Teil selber, da auch in den zuletzt > entwickelten Biochips (BT952000) die Zahl 666 erscheint.

Hier erschafft die scheinbare Prophezeiung ihre Erfüllung. Es wurde nicht prophezeit weil es geschehen würde, sondern es mag vielleicht geschehen, weil es für prophezeiht gehalten wurde.

Wenn Du etwas um Dich schaust wirst Du ganz viele 666 finden. Die Menschen nutzen diese Zahl immer wieder, weil sie der Phaszination und dem wohligen Schaudern erliegen, das in dieser Idee steckt. Ohne die scheinbare Prophezeiung gäbe es heute den Kult um die 666 nicht.

> Wenn diese Chips zum Einsatz kommen, kann niemand mehr ohne diese Zahl (18
> digits) kaufen oder verkaufen. Der Sachverhalt ist eigentlich klar wie
> Kloßbrühe, oder?

Lese doch mal links und rechts von der zitierten Stelle, auch drunter und drüber und Du wirst dort sicher nicht das Band einer Registrierkasse finden. Es ist schlichtweg ein vollkommen anderer Zusammenhang. Bei uns im Supermarkt steht kein Lamm mit Hörnern.

Versuchte doch einfach mal den Text drumrum gemäß Deiner Interpretation auszulegen. Es wird nicht klappen!

Lese mal weiter, dann wird es regelrecht drollig. Da steht nämlich, daß es exakt die 144000 untadeligen sind, die das Zeichen das Lamms auf der Stirn haben. AHA! Es gibt also verschiedene Laser-Tätowierungen. ;-))))

Hmmm, muß man jetzt also doch die Lasertätowierung anbringen lassen (also jetzt meine ich die vom Lamm), um zu dem 144000 zu gehören, die gerettet werden? ;-))))))))) Oder braucht man das nur um ein Lied auswendig zu lernen?

Merkst Du wie mit dieser Interpretiertierrung bei diesem Text ein völliger Quark rauskommt?

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]