Eingetroffene Prophezeiungen und Visionen

Geschrieben von Badland Warrior am 02. Januar 2003 23:12:55:

Für die ewigen Nörgler und Zweifler, die ur alles kaputtreden wollen:

Bibel: Zerstreuung und Wieder Sammlung Israels aus den Völkern. eingetroffen
Ersteres bei der Zerstörung des Tempels durch Hadrian, Letzteres bei der Staatsgründung Israels.

Irlmaier: Sagte voraus, dass aus der damaligen Sicht die Dörfler sich wie Städter und die Städter wie Narren kleiden würden. Man vergleiche das heutige Aussehen der Leute mit denen zu Irlmaiers Zeit.
Er sagte auch voraus, dass Männer und Fraue kaum zu unterscheiden wären. Androgynität, und die geschlechtsangleichende Art, wie sich einige Männer und Frauen zurechtmachen und geben stimmt damit überein.

Van Rensburgh, der südafrikaniche Burenprophet sagte die Spanische Grippe von 1918 und den Ersten Weltkrieg.

Mother Shipton sprach von "fliegenden Schiffen, die Gift und feuer abwerfen." Moderne Kriegsführung.

Der kalifornische Junge, der vom Pferd fiel, sah in seiner Vision Anfang des 20. Jahrhunderts Leute, die genauso gekleidet waren, wie heute.

Grigorij Jefimowitsh Novych Rasputin, Berater des Zaren, sagte voraus, dass, wenn er von adliger Hand stürbe, Russland in Blut versinken und die Zarenfamilie ebenfalls sterben würde. Die Zarenfamilie wurde in Jekaterinenburg hingerichtet.

Zwar kein Seher, aber mit einem Draht zur Zukunft in anderr Hinsicht: Jules Verne beschrieb U-Boote und Weltraumfahrt (wenn auch etwas skurril), lange bevor das erste Flugzeug flog.

Anthony Burgess beschrieb schon in den Sechzigern eine verrohte dekadente Jugend, welche eine seltsame vermischte Sprache hatte: Clockwork Orange. Ma vergleiche das mit dem, was Erkan und Stefan und ihre Vorbilder von sich geben und dem, was tagtäglich in der Zeitung steht.

John Brunner beschrieb schon in den Siebzigern die ausufernden Umweltkatastrophen von heute.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Badland Warrior

Antworten: