3-tägige Finsternis - Alex's Version - Sonne als Ursache!
Geschrieben von franz_liszt am 20. Dezember 2002 10:08:42:
Hallo Foris,
Alex hat mich gebeten, eine Version der 3-tägigen Finsternis zu posten, die er schon mit Prophezeiungs-Kennern diskutiert hat.
"Schau nicht zum Fenster raus und mach Dir schwarzes Papier vors Fenster."
Dies kann auf unerträgliches draußen hinweisen oder umgekehrt darauf, dass man von draußen nicht bemerkt werden soll. Letzteres ist für mich unwahrscheinlich, da viele Prophs auf innere Stärken durch Beten und Erwachen neuer Fähigkeiten und weniger auf Schwächen wie Angst setzen. Angst verhindern kann Grund genug sein, die Fenster zuzukleben.
Aber der Schutz vor STRAHLUNG kann auch der Grund sein. Schwarzes Papier schützt schließlich auch davor, dass sich bei einem Atomblitz die Kleidung in die Haut brennt, auch wenn vielleicht anschließend das Papier in Flammen steht - das ist das kleinere Übel. Jedenfalls schützt es vor harter Strahlung, die vielleicht sogar im Raum ionisierend wirkt (Ozon). Andererseits ist dafür Fensterglas auch ein Filter. Ob es die Intensität oder die Wellenlänge macht?
Hinweis "weltweite Gewitter". Soll das Papier auch vor Glasbruch schützen? Soll man es flächig aufkleben? Dann bleibt das Fenster auch bei Glasbruch zu.
Weltweite GEWITTER und violette Gaswolken.
Alex schlägt Strahlung der Sonne vor. Ein heftiger Ausbruch soll 72 Stunden lang die Erdatmosphäre ionisieren. Ein Zusammenbruch des Van-Allen-Gürtels soll das ermöglichen.
Da ich nicht von einem EINZEL-Ereignis bei dieser historischen Dimension ausgehe - es gibt keine Zufälle! - habe ich keine Probleme, eine einmalige Überaktivität der Sonne mit einem einmaligen Zusammenbrechen des Erdmagnetfelds anzunehmen. Schließlich erwarten viele eine Umpolung des Erdmagnetfelds. So ein Brocken wie Nibiru mit seinen starken magnetischen Eigenschaften kann dafür schon ausreichen. Zusätzlich ist aber schon die Erde selbst dabei, sich immer schneller zu verändern! Das gilt eigentlich für unser gesamtes Sonnensystem - siehe Archiv.
Dass der Effekt 72 Stunden anhalten soll, ist für die Sonne kein großes Problem. die bekannten Ausbrüche können über mehrere Stunden gehen. Der nachfolgende Sonnensturm, der die Erde erreicht, kann erfahrungsgemäß etwa einen Tag andauern. Warum soll also ein größeres Ereignis nicht etwas länger dauern.
Bekanntlich wirkt harte Strahlung ionisierend und von Blitzen kennt man die braunen NOX-Spuren. Das Szenario enthält also Gewitter und giftige Gase:
- weltweite Gewitter
- violette Wolken
- NOX-Bildung
- Salpetersäure regnet ab
- schwarze Flecken auf der Haut der Opfer (von Sehern genannt)Wie welche Strahlung die Atmosphäre verändert, sollten mal Chemiker beschreiben. Das uralte Miller-Experiment beschreibt ein paar Details. Wichtig wäre nur, welche EM-Frequenz welche chemischen Reaktionen auslöst, nicht "haben wir nicht hier unten", denn was wir "kriegen", wissen wir jetzt noch nicht.
"Das blaue Palais" war vor vielen Jahren eine Abenteuerserie, die in Labors spielte. Dort wurde mal das Abbrennen der gesamten Erdatmosphäre als Horrorszenario an die Wand gemalt. Ursache sollte ein superstarker Laser sein.
Nun denke ich, dass es Szenarien gibt, die NICHT eintreffen:
- Atmosphäre weg
- Erde plumpst in Schwarzes Loch
- Supersturm mit 150 km/h und minus 30 Grad legt alles Leben in Europa innerhalb einer Woche lahm (gibts als Buch)Also kein Abfackeln, nur eine großflächige Veränderung der Atmosphäre, solange der Sonnensturm anhält. Der Auslöser dafür kann durchaus die Sonne selbst, aber auch ein "Rächer aus dem Weltall" (Prophs) von hinter der Sonne sein - es gibt keine Zufälle. Ein Asteroid ist dafür eine Nummer zu klein, wenn die Sonne selbst nicht mitspielt.
Wir sind gespannt auf weitere Details.
Gruß franz_liszt
- Re: 3-tägige Finsternis - Alex's Version - Sonne als Ursache! Alex 21.12.2002 10:39 (5)
- superinteressante Theorie - Sonnenflecken - dreitägige Finsternis und Nibiru Georg 21.12.2002 13:20 (4)
- Ergänzung Georg 21.12.2002 17:00 (0)
- Re: superinteressante Theorie - Sonnenflecken - dreitägige Finsternis und Nibiru Bern 21.12.2002 15:45 (2)
- habe davon gehört, aber wie hängt das mit dem Magnetismus zusammen? Georg 21.12.2002 17:20 (1)
- Re: habe davon gehört, aber wie hängt das mit dem Magnetismus zusammen? Bern 21.12.2002 20:01 (0)
- Re: Alex's Version . Ursache? Guerrero 20.12.2002 16:40 (0)