habe davon gehört, aber wie hängt das mit dem Magnetismus zusammen?

Geschrieben von Georg am 21. Dezember 2002 17:20:15:

Als Antwort auf: Re: superinteressante Theorie - Sonnenflecken - dreitägige Finsternis und Nibiru geschrieben von Bern am 21. Dezember 2002 15:45:24:


Hallo,

Meine Meinung / mein Senf dazu


Ja ich habe davon gehört.
Einerseits ist die Gravitation nach wie vor ein Rätsel, andererseits können die anerkannten Gravitationstheorien den Zusammenhalt der Galaxien nicht wirklich erklären.

Eine Versuch besteht - wie du ja erwähnt hast - darin, die Schwerkraft als höherdimensionales Phänomen anzusehen, von dem nur ein kleiner Teil in unserer dreidimensional wahrnehmbaren Welt zu spüren ist, auf galaktische Distanzen jedoch die gesamte Schwerkraft zur Wirkung gelangt.


Die Frage besteht meiner Meinung daran zu klären, wie dadurch das Magnetfeld, bzw. die Strahlungsgürtel der Erde zusammenbrechen sollen, was ja - verursacht durch was auch immer - bei der dreitägigen Finsternis wahrscheinlich der Fall sein dürfte.


Wenn man da von der Gravitation auf den Magnetismus der Erde schließen möchte, müsste man aus dieser höherdimensionalen Gravitationstheorie eine universelle Feldtheorie ableiten können bzw. auf eine solche weiter schließen können.


Schon Einstein soll gemeint haben, das Magnetfeld der sei ein Rätsel.

liebe Grüße


Georg




Antworten: