Re: "Im Zeichen des Chaos" (Zur Sprache dieses Forums)

Geschrieben von Bine am 18. November 2002 15:10:51:

Als Antwort auf: "Im Zeichen des Chaos" (Zur Sprache dieses Forums) geschrieben von Salim am 18. November 2002 12:38:03:

Hi Salim, hi Foris !

Hmmm, schon mal was von den falschen Christussen gehört ???

Ich bin zwar keine Christin in dem Sinne, jedoch macht für mich vieles, was im Neuen Testament steht (mittlerweile habe ich es mir zu Gemüte geführt ;-)) durchaus Sinn. Ich vergleiche und halte mich an den Spruch im Neuen Testament: Prüfet Alles und behaltet das Gute, was zu einem Haufen brauchbarer Wolle (subjektiv gesehen) mit der ich mir mein Welt/Gottesbild stricke geführt hat. (Notfalls kann man ja wieder ein Stückchen auftrennen, nä)

Was mir absolut zuwider ist sind Menschen, die sich anmßen von sich zu behaupten DIE WAHRHEIT per se zu kennen und zu verstehen, und dise dann zum Axiom über andere Wahrheiten zu erheben. Brrrr, da schüttelt es mich. Warum kann man denn nicht einfach zugeben, daß die absolute Wahrheit bei Gottheit sein muss, wir allenfalls ein kleines Zipfelchen dessen erahnen können ?

Pausenlos tauchen aus der Versenkung rgendwelche Messiasse auf, ob das nun Sai Baba ist, Maitreya oder von mir aus dieser Mahdi. Warum können wir nicht einfach versuchen die uralten Weisheiten zu verstehen, (die uns Jesus übrigens wunderbar zu erklären versucht hat), sondern müssen uns partout einen Guru herzitieren, der die Verantwortung für uns übernimmt.

Liegt das Diabolische vielleicht hierin, daß wir uns als so getrennt von Gottheit betrachten, daß wir unbedingt einen neuen Messias brauchen ? Und liegt hierin vielleicht die Möglichkeit gewisser, ich nenne sie mal asurischer, Mächte, die uns dann eine Eineweltreligion verpassen unter einer Eineweltregierung ? Hier kann jede Religion aufgrund der eigenen Absolutheitsansprüche uns irgeneinen Fuzzi vorsetzen, der, sozusagen als Wolf im Schafspelz, und seine Weisheit als das Non Plus Ultra verkauft, einfach deswegen, weil die Menschheit so narzisstisch und blasphemisch wie sie ist (oder sollte ich sagen gemacht worden ist) und unbedingt ihre eigene Vorstellung eines inkarnierten Erlösers verwirklicht sehen will.

Gottheit hat meiner Meinung nach die Wahrheit gut versteckt. So, daß sie jeder nur für sich selbst herausfinden kann. Jesus zum Beispiel war einer der Menschen, der uns gezeigt hat, wo wir sie erahnen können: In uns drinnen ! Und da kann kein Guru dabei helfen, egal wie er sich nennen mag. Wenn wirklich einer göttlich inspiriert war und als Erlöser gelten kann, dann am ehesten Jesus, weil er uns die alten Gesetze und Wahrheiten näher bringen wollte. Er hat übrigens im Gegensatz zu manch anderem selbsternannten Guru niemals nicht nachvollziehbare Dige behauptt und seine Aussagen und was er gelehrt hatte diente ausschließlich der Entwicklung des menschlichen Geistes in Richtung einer Involution zurück zur geistigen Heimat, geschlechtsneutral und konfessionsunabhängig. (Weiter schreib ich da jetzt nichts drüber, ist ja nicht das Reliforum *ggg*) Jedenfalls erkenne ich als mehr oder weniger Heidin die Lehre Jesu an.

Unter anderem ist mir eine Aussage in Erinnerung aus der Bibel (Johannes oder Hubi, bitte fahrt mir über die Gosche, wenns nicht stimmt) daß kein Messias in dem Sinne mehr inkarnieren würe, sondern daß Jesus in vergeistigter Form (vielleicht das Christusbewusstsein ?) wiederkommen würde "sitzend zur Rechten des Vaters" (was für mich ein Symbol rechten Handelns und Denkens im Sinne Gottheits durch das Christusbewusstsein bedeutet)

Ansonsten kann ich mich nur noch dran erinnern, daß wohl der Erzengel Michael (Feuerelement !!!) und der Prophet Elias beziehungsweise die Seraphim (sozusagen die Armee Michaels) hier auf der Bildfläche erscheinen.

Als Überlegung über den Islam möchte ich hier noch anmerken, daß keiner der großen Propheten diesen angekündigt hat. Im Gegensatz zu Jesus, den hatten sie alle angekündigt. Ob man ihn jetzt als Sohn Gottes ansehen möchte oder als großen Propheten (für mich ist er der Große Kahuna, vielleicht der größte überhaupt) den haben alle angekündigt ;-) Sollte doch zu denken geben oder ?

liebe Grüße
Bine


>


>Grafik


>As-salamu alaikum,
>hier kommt - zur Überraschung - eine Charakterisierung der Sprache dieses Forums ;-).
>wassalam,
>Salim
>
>
>Im Zeichen des Chaos**
>

>
>Sayidinâ Mahdî allein, der Friede sei auf ihm, kann die Tyrannei beseitigen: Heutzutage leiten Schlechtigkeiten und Teufel die Menschen. Selbst wenn alle gelehrten Leute zusammenkämen, um zu versuchen, diese Fassade zu stoppen, würden sie hilflos sein. Selbst wenn sich alle Freunde Gottes versammelten, könnten sie nichts tun. Rasulullâh, der Friede sei auf ihm, sagte: „Das Attribut der Menschen in unseren Zeiten ist Tyrannei. Sie leugnen die Existenz des Schöpfers, Allâh des Allmächtigen.“ Was kann man tun?
>Unser Großscheich sagte: „Allâh wird für diese Zeit einen großen Heiligen schicken, einen Repräsentanten Seiner Macht. Er wird mit Wundern des Propheten, Friede sei auf ihm, kommen und wird Böses und Teufel zerstören. Er ist Mahdî, der Friede sei auf ihm, und Allâh wird ihn in einer einzigen Nacht vorbereiten, das gesamte Universum in seinen Händen zu halten!“
>Wir leben in einer Zeit, da die Menschen, von den höchsten zu den niedersten, alle die Sprache Satans sprechen, indem jeder dem anderen Fallen baut. Die Menschheit und die Nationen sind auf diesem Weg, bis sie zu Allâhs Wegen zurückkehren. Bis sie nicht Allâhs Sprache finden, wird keine Liebe unter den Menschen sein. Wer Allâh liebt, muß heilige Worte sprechen. Deswegen warten wir auf einen großen Lehrer, daß er kommt und uns Allâhs Sprache lehrt, mit göttlicher Kraft!
>Wenn die letzten Tage näherkommen, wird es Zeichen geben. Diese sind in den Hadithen erwähnt. Sie sprechen davon, daß es ein großes Chaos geben wird, in das die Leute fallen werden, weil die himmlische Unterstützung weggenommen wird. Leute werden nicht mehr an irgend etwas glauben. Es wird keinen Respekt mehr vor der Thora, der Bibel oder dem Koran geben. Das wird die ganze Welt ins Chaos bringen. Leute sagen, es sei ein wirtschaftliches Chaos, aber das ist eine Lüge. Es hat mit dem Glauben zu tun. Die Menschen haben ihren Glauben an heilige Bücher verloren.
>___________________
>** Ansprache Sheikh Nâzim Efendis, aus: ARMAGEDDON , S. 130 f.

>_____________
>
>abendstern-forum
>sweet home



Antworten: