Dann muß ich Gravierendes falsch gemacht haben

Geschrieben von Salim am 18. November 2002 20:18:23:

Als Antwort auf: Re: Du merkst, daß dein Posting gleich auf mehrfache Weise daneben ist? geschrieben von Bine am 18. November 2002 18:24:40:

Hallo Bine,

Hatte ich gesagt: "Und schließlich: Es bleibt schlicht unverständlich, wie es möglich ist daß einige "Sufis bei manchen Tarikats keinen guten Ruf" genössen, weil Tarikats nur ein anderer Name für Sufi-Orden ist. Du meinst also:Weil dir etwas aufgefallen ist, haben manche bei sich selbst keinen guten Ruf? - Du merkst, daß dein Posting gleich auf mehrfache Weise daneben ist?" - so antwortest du:

In jedem Falle sind einige Deiner Postings daneben und im Übrigen absolut off-Topic, denn hier ist ein Prophezeiungsforum und kein Forum für die Verbreitung der wahren Lehre. Ich gehe hier von völlig anderen Gegebenheiten aus als Du, und ich möchte Dich bitten, Dich erst mal zu informieren, bevor Du mir hier in dermaßen arroganter Art und Weise Deine Überheblichkeit um die Ohren schwingst. Das kannst Du mit den Frauen in Deinem Forum veranstalten, mir mir nicht ! Wenn was unverständlich ist, dann frag nach, wie ich es meine. In der Türkei ist Tarikat jedenfalls schlicht und einfach der Ausdruck für bestimmte fundamentalistische Sekten !

Also: Hier ist ein Prophezeiungsforum? Das kann ich nur schwer glauben, wenn so viele sich nicht am Inhalt dessen interessiert zeigen, sondern das nur zum Anlaß nehmen, den Islam niederzumachen.

Und da du eine ältere Dame zu sein scheinst, tut es mir doppelt leid, daß du dich dazu hergibst, gegen hochangesehene Formen islamischer Spiritualität zu intrigieren. Und wenn ich dich einfach nur beim Wort nehme, flippst du aus und ich bin sogleich arrogant und überheblich. Was mache ich denn? Ich nehme dich nur wörtlich und zeige, daß die Versprühung des Giftes durch blödeste Andeutungen und Stimmungsmache nicht einmal intern konsistent war, weshalb es extern nicht einmal falsch sein konnte. Und was den Gebrauch des Wortes Tarikat betrifft: Kann es sein, daß dein Mann ein Anhänger Attatürks war, der den Islam haßte?

Abschließend sage ich: Es gehört nicht zur ehrenwerten Naqshbandi-Tariqat, zu missionieren. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, muß ich Gravierendes falsch gemacht haben.

Nichts für ungut. Eine ältere Dame kann ich nur bitten, mir zu verzeihen.
Wassalam,
Salim



Antworten: