Re: Dann muß ich Gravierendes falsch gemacht haben

Geschrieben von Bine am 18. November 2002 21:20:39:

Als Antwort auf: Dann muß ich Gravierendes falsch gemacht haben geschrieben von Salim am 18. November 2002 20:18:23:

Hi Salim,

eingangs möchte ich hier gleich einmal feststellen, daß Du im Ausgangsposting auf meine Frage, nach der Verifizierung des Mahdis durch etwaige andere, vorislamishe Propheten in keinster Weise eingegangen bist. Dies war eine durchaus legitime Fragestellung, zumal es auch von der Gegenseite (denen die den Antichristen bz. diverse falsche Messiasse befürworten) Prophs zu geben scheint und ich hier gerne Aufklärung hätte. Darauf abekam ich als Antwort ein von Demagogie und Polemik triefendes Posting, auf das ich dann natürlich in ähnlichem Tenor antwortete. Auf meine Frage bekam ich leider keine Antwort :-(

>Hatte ich gesagt: "Und schließlich: Es bleibt schlicht unverständlich, wie es möglich ist daß einige "Sufis bei manchen Tarikats keinen guten Ruf" genössen, weil Tarikats nur ein anderer Name für Sufi-Orden ist. Du meinst also:Weil dir etwas aufgefallen ist, haben manche bei sich selbst keinen guten Ruf? - Du merkst, daß dein Posting gleich auf mehrfache Weise daneben ist?" - so antwortest du:
>In jedem Falle sind einige Deiner Postings daneben und im Übrigen absolut off-Topic, denn hier ist ein Prophezeiungsforum und kein Forum für die Verbreitung der wahren Lehre. Ich gehe hier von völlig anderen Gegebenheiten aus als Du, und ich möchte Dich bitten, Dich erst mal zu informieren, bevor Du mir hier in dermaßen arroganter Art und Weise Deine Überheblichkeit um die Ohren schwingst. Das kannst Du mit den Frauen in Deinem Forum veranstalten, mir mir nicht ! Wenn was unverständlich ist, dann frag nach, wie ich es meine. In der Türkei ist Tarikat jedenfalls schlicht und einfach der Ausdruck für bestimmte fundamentalistische Sekten !
>Also: Hier ist ein Prophezeiungsforum? Das kann ich nur schwer glauben, wenn so viele sich nicht am Inhalt dessen interessiert zeigen, sondern das nur zum Anlaß nehmen, den Islam niederzumachen.

********************

Thema verfehlt. Ich verweise hiermit auf den obigen Abschnitt. Allerdings ist bei mir mit etwas Gegenwind zu rechnen, wenn ich das Gefühl habe, daß missioniert werden solle, da werde ich meinen Standpunkt ganz energisch vertreten, das wirst Du dann leider tolerieren müssen. Ich hatte übrigens sogar ausdrücklich erwähnt (auch im Chat) daß ich einen Teil Deiner Prophezeiungspostings recht interessant finde, sehe ich dort doch einige Parallelen zur Offenbarung und anderen Prophs (auch eigener Visionen) Nur die Sache mit dem Mahdi passt in keinen Zusammenhang der mir bekannten Prophs, außer einer bestimmten, auf die ich hier noch nicht näher eingehen möchte, die mir aber verdächtig als Propaganda für den Antichristen erscheint, darüber würde ich gerne Gewissheit haben, bevor ich hier über das Thema weiterdiskutiere und ich wünsche mir hier auch keine Herabsetzung meiner Person, nur weil ich bestimmte Dinge anders sehe. Worauf ich hinaus möchte, das wirst Du dann schon frühzeitig erfahren. Ich kann mich allerdings genau so irren wie Du, also mach doch hier erst mal halblang.

Interessant ist hier vielleicht, daßder Antichrist während des Krieges auftauchen soll zwei Zeiten und eine Zeit und noch eine halbe herrschen solle über die Menschheit. Sein Sitz solle das neue Jerusalem sein ! Na, klingelts ?

Ich kann auch falsch liegen, aber Du ebenso !

*******************

>Und da du eine ältere Dame zu sein scheinst, tut es mir doppelt leid, daß du dich dazu hergibst, gegen hochangesehene Formen islamischer Spiritualität zu intrigieren.

*******************

lololololololol ältere Dame ???? Na ja, aus der Sicht Deines Propheten kann das durchaus stimmen, da ist man mit 40 bereits alt. Für mich ist Alter allerdings etwas, was im Kopf stattfindet, es gibt junge 70-jährige und uralte 20jährige.
Aber wenigstens gestehst Du mir ja noch den Ausdruck Dame zu, Dankeschön ;-) Im Großen und Ganzen gee ich mir Mühe eine zu sein (immer gelingts auch nicht *ggg*)

******************

Und wenn ich dich einfach nur beim Wort nehme, flippst du aus und ich bin sogleich arrogant und überheblich. Was mache ich denn?

******************

Du betreibst Polemik und Demagogie und versuchst mich zu beschämen, indem Du mir einen Mangel an Wissen vorwirfst. Mag durchaus sein, daß ich mich des öfteren mal irre, dann bin ich froh, wenn man mir freundlich sagt, wo mein Fehler liegt. Aber bitte in einem anderen Tonfall ! Ich bin nämlich keine Muslima, der das vielleicht nichts ausmacht.

******************

Ich nehme dich nur wörtlich und zeige, daß die Versprühung des Giftes durch blödeste Andeutungen und Stimmungsmache nicht einmal intern konsistent war, weshalb es extern nicht einmal falsch sein konnte.

******************

Und ich habe Deine Giftspritze gründlich widerlegt -breeeeiiiitgrins-

Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, Du wüsstest über geläufige Ausdrücke in einer vorwiegend von Moslems bewohnten Gegend besser Bescheid als sie selber ? Insbesondere, wo mein Mann aus einer Familie stammt, wo solches Vokabular an der Tagesordung war, da sein Opa Geistlicher war (allerdings ein normaler Hoca, kein Tarikatci)

******************


Und was den Gebrauch des Wortes Tarikat betrifft: Kann es sein, daß dein Mann ein Anhänger Attatürks war, der den Islam haßte?

******************

Er war nicht nur Anhänger Atatürks, er ist es noch, ist sogar in der CHP aktiv und meine Familie kannte Atatürk persönlich. Man kann nicht sagen, daß Atatürk den Islam hasste,er dachte nur so darüber, wie die meisten Türken aus besseren Kreisen und wollte, daß die Türkei ein Teil Europas werden solle, was ja auch in Ordnung ist, und nur immer wieder von bestimmten reaktionär-fundamentalistischen Gruppen, die wohl offensichtlich eine arabische Kulturrevolution (um es mal vorsichtig auszudrücken) wollen torpediert wird. Atatürk sorgte nur dafür, daß die Türkei nicht in dem Zustand ist, wie Afghanistan, mehr hat er nicht geleistet :-o Und TANRI (das ist das türkische Wort für Gottheit) möge verhüten, daß jemals wieder Zustände über das Land kommen, wie sie vor Atatürk herrschten ! Übrigens hatte Atatürk nichts gegen die Religion per se, sondern er trennte sie vom Staat und wollte sie europäischen Maßstäben angeglichen wissen, was ermeines Erachtens richtig gemacht hat, und nur der Unterwanderung durch reaktionäre Kräfte ist es zu verdanken, daß der Carsaf und der Türban wieder fröhliche Urständ feiern kann mitsamt seines meines Erachtens gefährlichen Inhaltes :-o

*******************

>Abschließend sage ich: Es gehört nicht zur ehrenwerten Naqshbandi-Tariqat, zu missionieren. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, muß ich Gravierendes falsch gemacht haben.

*******************

Ich habe eben mit meinem Mann über die Naqshibandi Tarikat gesprochen, ich denke, es ist besser, wenn ich das jetzt hier nicht wiedergebe, was er dazu meint (mein Mann ist übrigens nicht ungebildet). Offensichtlich zählt diese Gruppierung jedoch wohl zu den fundamentalistischen Gruppen mehr denn zu den Spirituellen (was wiederum meine Aussage der Bedeutung des Wortes Tarikat untermauert) und Missionierung gehört anscheinend sehr wohl zur Naqshibandi Tarikat, zum Leidwesen der Lehrer an den türkischen Schulen und Universitäten !

********************

>Nichts für ungut. Eine ältere Dame kann ich nur bitten, mir zu verzeihen.

********************

Du kannst Dich auch mit mir unterhalten, wenn ich noch nicht jenseits von gut und böse bin *ggg*. Und sollte mein Posting mich älter erscheinen haben lassen, so danke ich Dir hier für das Kompliment !

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Du vielleicht meine Frage zum Ausgangsposting dieses Threads beantworten würdest, das war durchaus ernst gemeint und auch nicht, weil ich hier absichtlich jemanden runtermachen möchte, sondern weil es mich interessiert (ich bin nämlich nicht zum Salimärgern hier, sondern schon etwas länger).

In diesem Sinne
Bine
>Wassalam,
>Salim



Antworten: