Forums-Klima in letzter Zeit...

Geschrieben von mica am 29. September 2002 16:18:36:

Schönen Sonntag, liebe Gemeinde :)

Nein, ich halt jetzt keine Predigt! Und doch möcht` ich mal was loswerden. In der letzten Zeit gings hier hauptsächlich um die Wahlen und Amerika-Irak. Irgendwie verständlich, ist es doch Zeitthema.

Da ich das meiste hier intuitiv angehe oder bleiben lasse, trifft mich dieser Forumsgeist jetzt so, dass ich mich am liebsten zurückziehen würde.

Das Gerede um die Folgen der Wahlen, die mögliche Erfüllung der Prophezeiungen betreffs Einmarsch aus Osten, das zum hundersten Mal durchkauen der Angriffsvarianten auf Irak, etc. dient doch nur dem Manifestieren der Dualität, hier Gut - dort Böse, hält gefangen in einem Spiel, dessen Regeln von jemand anders geschrieben wurden, sicherlich nicht von irgendwelchen Politikern linker oder rechter Coleur.
Diese Regeln werden schön brav nachgespielt, immer wird das/der Böse gesucht und bestimmt. Auch damit werden nur weiter die Reserven der Verursacher -politischer und sonstiger Wirren - im Hintergrund aufgefüllt.

Warum kommt ihr nicht auf den Gedanken, einmal hinter die Fassaden zu sehen, von jeglicher Manipulation Abstand zu nehmen - nicht immer g e g e n etwas zu wettern, oder Schlimmstes zu befürchten, sondern euch schlicht und einfach mal auf die Quelle aller Kraft und Liebe zu besinnen, auf den eigentlichen Sinn eures Hierseins in genau dieser Zeit?

Es geht doch in Wirklichkeit nicht ums körperliche Überleben!
Sicher beruhigt es einen gut gefüllten Vorratskeller zu wissen, aber den Ernstfall kann sich sowieso niemand ausmalen, nicht mal die, aufgraund ihrer Position in der Lage sind über eine ABC-Bunkeranlage verfügen zu können!
Die Veränderungen werden umso schmerzhafter vor sich gehen, je kleinlicher und ängstlicher wir an der Dreidimensionalität festhalten; einen sanfteren Übergang zu erleben bedingt dann eben auch sich von diesem dualen Gezänke zu verabschieden.

Ich hab`s ja früher schon oft genug gepostet, werde nicht müde mich zu wiederholen - schaut drauf, wie es um euer Inneres bestellt ist, ob dort auch die Vorbereitungen getroffen sind. Wenn euch die Mühlsteine in euren Seelen in der Materie festhalten, nutzt die Supervorratsdose gar nix, weil ihr euch gegenseitig mit dem Dosenöffner an die Gurgel geht, vor lauter Angst.

Prüfen, aufmachen, loslassen - und nur das Gute behalten (davon war heute schon die Rede), ist eine Grundvorraussetzung für`s Überleben im 21.Jhdt.

Einen besinnlichen Tag
wünscht euch
mica


Antworten: