Re: Forums-Klima in letzter Zeit...
Geschrieben von Johannes am 29. September 2002 23:58:22:
Als Antwort auf: Forums-Klima in letzter Zeit... geschrieben von mica am 29. September 2002 16:18:36:
> Nein, ich halt jetzt keine Predigt! Und doch möcht` ich mal was loswerden.
> In der letzten Zeit gings hier hauptsächlich um die Wahlen und Amerika-Irak.
> Irgendwie verständlich, ist es doch Zeitthema.
Hallo Mica,
was die (Partei)Politik angeht, so sehe ich das ähnlich. Ich wollte eigentlich am 22. September einen Thread schreiben "Die Wahlen sind vorbei!", hatte dann aber den Zeitpunkt verpaßt.
Ich bin nämlich eigentlich dagegen, hier zu parteipolitisch zu denken. Natürlich habe ich eine politisch Meinung und habe auch gewählt, aber hier will ich mich nicht über das Für und Wider der einen oder der anderen Partei unterhalten, sondern es geht mir darum, was die Prophezeiungen zu sagen haben.
> die mögliche Erfüllung der Prophezeiungen betreffs Einmarsch aus Osten,
Diesen Punkt empfinde ich durchaus als wichtig. Während die frühere Friedensbewegung nur eine Bedrohung durch US-Raketen sah, aber nicht durch russische Raketen [es gab z.B. nur "(US) Atomwaffenfreie Zonen", aber es wurden nie "SS20-bedrohte Zonen" ausgerufen], deuten viele Prophetien auf einen roten Faden in der östlichen Politik hin, der ansonsten meist nicht erkannt wird. Das empfinde ich als ein interessantes Gegengewicht zu den üblichen Medienberichten.
Was wir aber sein lassen sollten, sind die ganzen (übertriebenen) Bewertungen und die Versuche, immer irgendwo einen Schuldigen zu finden. Wir sollten feststellen, wie die Situation ist, um sie mit den Prophezeiungen abzugleichen und Schlüsse für uns persönlich zu ziehen, aber wir sollten nicht zuviel werten.
> Warum kommt ihr nicht auf den Gedanken, einmal hinter die Fassaden zu sehen,
> von jeglicher Manipulation Abstand zu nehmen - nicht immer g e g e n etwas
> zu wettern, oder Schlimmstes zu befürchten, sondern euch schlicht und einfach
> mal auf die Quelle aller Kraft und Liebe zu besinnen, auf den eigentlichen
> Sinn eures Hierseins in genau dieser Zeit?Mica, was würdest Du tun, wenn Du siehst, daß ein Staudamm am Brechen ist, der wohl Deine ganze Stadt überfluten wird? Sicher, auch Gebetskreise haben da ihre Berechtigung, aber was spricht gegen Leute, die überprüfen, ob der Staudamm wirklich am Brechen ist und dann laut Alarm schlagen, damit ganz praktisch etwas getan werden kann bzw. man sich notfalls in Sicherheit bringen kann vor der Flut? Ich möchte die Arbeit am Staudamm bzw. die Aufrufe dazu nicht gegen die Gebetskreise (oder von mir aus auch "Licht und Liebe"-Kreise) ausspielen. Beides hat seine Berechtigung.
Gruß
Johannes