Re: Pipeline Kriegsgrund für WW 3 ?

Geschrieben von Bine am 19. September 2002 18:45:37:

Als Antwort auf: Re: Pipeline Kriegsgrund für WW 3 ? geschrieben von another am 19. September 2002 16:44:00:

Hi another :-)

an und für sich sprach ich von einem Puzzlestück :-o
Der Hauptgrund hat neines Erachtens überhaupt nichts mit irgendeienr politischen Richtung zu tun. Da geht es ausschließlich um Macht und Geld bzw.ums Öl, das Beides verkörpert.

Wenn Du Dir die Hauptpunkte der Prophs einmal ansiehst, so wirst Du feststellen, daß bei den meisten Prophs der Krieg, soweit er die Invasion der Russen nach Europa betrifft, seinen Ausgang in genau dem Gebiet haben muss, von dem in dem Artikel die Rede ist.

Das Öl, bzw diese Pipeline ist bereits ein rotes Tuch für Russland. Wie wir bereits beobachten können, findet im Hintergrund des "amerikanischen Kriegs gegen den Terror" parallel dazu der "Kampf Russlands gegen den Terror" statt.

Die Russen bemaulen sich gegenseitig mit Georgien (durch das diese Pipeline ebenfalls führt) und Georgien ist das Türchen zur Türkei :-o, die nach den Prophs als eines der ersten Länder drankommt. Die Pipeline würde hier einen vortrefflichen Grund (Vorwand) für eine Auseinandersetzung mit der Türkei liefern (außer dem Terrorismus)

Rein zufälligerweise in den Regionen, wo auch Öl fließt. Ich kann Deine Einstellung über die "ach so böse Linke" nicht teilen, bin ich doch der Ansicht, daß die marxistische Theorie wohl aufgrund des grenzenlosen Egoismus einiger Mächtiger nur eine Theorie bleiben muss, und sich in der Realität als "real existierender Sozialismus" als Murx erwiesen hat. (Das Volk dachte Marx, die Obrigkeit machte Murx !) Nichts desto trotz ist die Theorie nicht so negativ zu bewerten, zumal sich vor etwa 2000 Jahren ein Mann in Palästina mit der gleichen Idee befasste. Daß es in der Praxis nicht funktionierte liegt aber nicht an der Theorie, s.o.

Das Blatt ist übrigens kein ehemaliges UdSSR-Blatt und auch kein SED-Blatt. Es handelt sich um ein Blatt mit Linkstendenz, so wie es sich bei der Bildzeitung um ein Blatt mit Rechtstendenz handelt. Jeder wie ers mag :-o

Nichts desto trotz wirds scheppern und ich denke, dann ist es doch vollkommen wurscht, ob einem nun ein Rechter oder ein Linker aus der Feldflasche einen Schluck Wasser gibt, wenn die eigene leer ist, oder eine Unterkunft, wenn die eigene Bude unterm Arsch weggebombt wird, oder ? Da heißts doch zusammenhalten !

liebe Grüße
Bine


>>wieder ein kleines Puzzlestück für den Bauplan zum WW 3.
>>Baku-Ceyhan Boru-hatti, die Pipeline vom Kaspischen Meer in die Türkei:
>Aber nein, Bine, der Grund für WW 3 ist doch nicht so ein kleines Detail wie diese Pipeline. Der Grund für den dritten Weltkrieg ist die abgrundtiefe Bösartigkeit der linken Ideologie und ihrer verblendeten Anhänger, die seit 1917 nicht aufgehört haben mit allen Mitteln ihre elende Weltrevolution vorzubereiten!
>Aber darüber wird man in so einem linken Blatt wie der von dir verlinkten "Junge Welt" natürlich nichts lesen!
>Ich empfehle hingegen den "Soviet Analyst":



Antworten: