Re: Pipeline Kriegsgrund für WW 3 ?

Geschrieben von Bine am 20. September 2002 01:31:58:

Als Antwort auf: Re: Pipeline Kriegsgrund für WW 3 ? geschrieben von another am 19. September 2002 21:05:41:

Hallöle another,

>Der Hauptgrund hat neines Erachtens überhaupt nichts mit irgendeienr politischen Richtung zu tun. Da geht es ausschließlich um Macht und Geld bzw.ums Öl, das Beides verkörpert.
>Das ist ja gerade der Irrtum, wer glaubt, die Kriege im arabischen Raum würden nur wegen des Profits (Öl) geführt muss sich ernsthaft fragen, ob er nicht kommunistischer Propaganda auf den Leim gegangen ist, denn genau in dieser Richtung hetzte die moskauhörige Linke jahrzehntelang!
>Natürlich spielt das Öl eine Rolle, aber man kann das Ganze auch anders betrachten, warum nämlich versuchten die Sowjets während des kalten Krieges die Erdölregion durch Vasallenregierungen unter ihre Kontrolle zu bekommen? Eben um dadurch die westliche Wirtschaft revolutionsreif zu machen!
>Wer ist also so betrachtet der Übeltäter?
>Die USA, die die ihnen freundlichen Königshäuser z.b. in Saudi Arabien schützen?
>Oder jene, die diese Regime umstürzen wollten?!

Beide !! Außerdem ist es gar nicht so sicher, daß die Amerikaner die Saudis wirklich "schützen" werden. Es wäre nicht das erste Mal, daß es gewaltig stinkt. Du sprichst weiter unten auf gewisse Verschwörungstheorien an. Bist Du Dir dessen bewusst, sollten diese Theorien der Wahrheit entsprechen, daß die USA ebenfalls ein Teil dieser Verschwörung sind ? Der Typ auf der Vorderseite der 1 Dollarnote soll ja nicht den Washington darstellen sndern jemand anderen. Wenn man eine Theorie vertritt, dann doch bitte mit der dazu erforderlichen Konsequenz :->

>Wer ist denn die Partei, die seit Jahrzehnten Revolution, Terror und Elend vor allem in die 3.Welt exportierte?!

Hier dürften sich Westen und Osten wohl brüderlich die Hand reichen.

>>Wenn Du Dir die Hauptpunkte der Prophs einmal ansiehst, so wirst Du feststellen, daß bei den meisten Prophs der Krieg, soweit er die Invasion der Russen nach Europa betrifft, seinen Ausgang in genau dem Gebiet haben muss, von dem in dem Artikel die Rede ist.
>Natürlich, eben aus dem Grund weil der Westen abhängig ist vom arabischen Öl spielt der Nahe Osten strategisch eine wichtige Rolle. Ein Krieg in Nahost, der im Westen eine Energiekrise auslöst ist das Vorspiel für einen russischen Angriff auf den Westen!

Das ist richtig. Hast Du Dir schon einmalüberlegt, daß, wenn wir bei den Verschwörungstheorien bleiben möchten, eine Zusammenarbet bestimmter Personen dahiter steht ?

>Will der Osten also angreifen, wird er zuerst in Nahost den Ölhahn abdrehen!

Das ist richtig. Die Vorbereitungen hierzu sind ja gerade am Laufen.

>>Rein zufälligerweise in den Regionen, wo auch Öl fließt. Ich kann Deine Einstellung über die "ach so böse Linke" nicht teilen, bin ich doch der Ansicht, daß die marxistische Theorie wohl aufgrund des grenzenlosen Egoismus einiger Mächtiger nur eine Theorie bleiben muss, und sich in der Realität als "real existierender Sozialismus" als Murx erwiesen hat. (Das Volk dachte Marx, die Obrigkeit machte Murx !)
>Wenn du die Ursprünge des Kommunismus betrachtest, wirst du feststellen, dass diese Ideologie nicht spontan entstanden ist, sondern aus den Kreisen geheimer Bruderschaften stammt, denen man das Streben nach Weltherrschaft unterstellt! Der Kommunismus war nie dazu gedacht irgendjemanden zu befreien oder das Leben der Massen besser zu machen, sondern einzig dazu, die alte etablierte Ordnung (damals die Monarchien) hinwegzufegen und durch eine weltweite Diktatur zu ersetzen.

Auch darüber bin ich informiert.

>>Nichts desto trotz ist die Theorie nicht so negativ zu bewerten, zumal sich vor etwa 2000 Jahren ein Mann in Palästina mit der gleichen Idee befasste. Daß es in der Praxis nicht funktionierte liegt aber nicht an der Theorie, s.o.
>Was du sagst klingt genauso wie die Phrase, die Grundidee des Kommunismus sei ja eigentlich ganz gut... oder so ähnlich.

Das ist so nicht richtig. Dieser Satz ist übrigens eher aus der gegenüberliegenden Ecke in Bezug auf eine bestimmte Person (die auch ein Puzzlestück war) und auf den Bau von Autobahnen und der Beseitigung von Arbeitslosigkeit entnommen :-o

Aber dem widerspreche ich kategorisch, die Grundidee und die Grundlage des Kommunismus ist bekanntlich der Materialismus und es gibt keine Weltanschauung die weiter von den Lehren des Mannes entfernt wäre, auf den du anspielst!

Ich denke, daß Du Dir schon einmal Gedanken machen solltest, was ich mit dieser Aussage sagen wollte. Bitte lies es Dir doch noch einmal in aller Ruhe durch.

>Hinter der Gleichmacherei des Marxismus steckt nichts weiter als eine zur Ideologie erhobene Mischung aus Egomanie, Neid, Gier, Verantwortungslosigkeit, Feigheit und Faulheit!

Tja, und das System von Korruption, Ungerechtigkeit, Volksverdummung, Volksverrohung, moderner Sklaverei, Pwerversion und Opportunismus findest Du besser ?

Jeder wie ers mag !

Merkst Du denn nicht, daß Du genau den Leuten auf den Leim gehst, denen Du MEINST, daß ich auf den Leim gehe ?

Übrigens : Ich arbeite viel, binweit davon entfernt egoistisch zu sein, bin relativ bescheiden, habe den Mut meine Meinung zu sagen und übernehme auch Verantwortung ! Neid ? Auf wen bitte ? Auf die Leute, die vor lauter Dekadenz nicht mehr wissen, was sie noch für Skandale verursachen sollen ? Auf die Menschen, die andere ausbeuten und ihnen das letzte an Arbeitskraft auch noch rauspressen wollen ? Auf Leute, die sich geistig und körperlich prostituieren, die sich im Namen von "Kunst" einen Reichtum anlegen, daß einem schwindelig wird ? Nein auf die bin ich nicht neidisch, ich bin vollauf zufrieden mit dem, was ich habe. Aber ich habe eine Wut, daß solche Parasiten tagtäglich mit ihrer Perversion und ihrer Verachtung das Leben von uns und unseren Kindern prägen probagiert durch die Medien. Da laufen Kinder Amok, da werden die 12 jährigen auf der Straße von den Männern angemacht. Da kotzen sich Frauen die Seele aus dem Leib, weil sie mit 35 einen Kinderkörper wollen, da springen Menschen an einem Seil in die Tiefe, nur für den "Kick". Ist Dir das Märchen des Kaisers neue Kleider ein Begriff ? War das Kind neidisch, als es sagte :Der hat ja gar nichts an ?

Alles, was in den Verschwörungsbüchern steht glaube ich sicherlich nicht. Manches jedoch scheint den Tatsachen zu entsprechen. Und da ist der Westen leider auch mit dabei, sorry, wenn ich das hier jetzt so knallhart sagen muss.

Gruß
Bine (die schon manchmal den Kopf schüttelt)



Antworten: