JA! Gottes Reich ist schon da!
Geschrieben von King Henry am 18. Dezember 2005 08:03:31:
Als Antwort auf: Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. geschrieben von Elias Erdmann am 18. Dezember 2005 02:47:10:
Elias, ich gebe Dir Recht, weißt ja Bescheid :-)
Hallo,
ich interpretiere das so, Gottes Reich ist bereits da! Hier und jetzt auf der Erde. Wir müssen es nur annehmen.
Wir können jetzt sofort das Paradies auf Erden schaffen, wenn wir unser Denken und somit unsere Einstellung ändern würden. Wenn wir wirklich lieben würden, wären wir frei von allen Dogmen und theologischen Vorstellungen. Denn nur in dieser Freiheit kann es wahre Liebe geben.
Das Reich Gottes besteht bereits auf der Erde. Alles was existiert, einschließlich lieb und böse, gut und schlecht, Liebe und Haß gehört zum Reich Gottes. Es ist unsere Freiheit, aus unserem Leben ein Paradies oder eine Hölle zu machen.
Würde man Prophezeiungen und Schauungen spirituell interpretieren, kann etwas ganz anderes herauskommen. Man muß bedenken, das unser Unterbewußtsein in Bildern und Symbolen spricht und auch "Gott" dies tut.
Den Menschen, auch denen in Israel, kann ich nur empfehlen, sich von der Erwartung des "Armaggedon" abzuwenden und sich der wirklichen Liebe hinzuwenden. Zu beten und zu träumen. Dann brauchen sie keine Armee mehr, keine Atombomben und keine Feinde. Die wahren Feinde befinden sich immer im Inneren des Menschen.
Seit Tausenden von Jahren versuchen die Menschen, ihre Probleme mit Gewalt zu lösen. Und bis zur Endlösung mittels Atombomben ist es nicht mehr weit. Aber solange die Menschen nicht die Wirkungsweise ihres Geistes verstehen sondern irgendwelchen Dogmen anhängen, kann es keine Besserung geben.
Eine Besserung und Frieden auf Erden gibt es, sobald der Einzelne anfängt, Frieden in seinem Herzen zu bewahren. Dann ändert sich seine Welt. Und dann die ganze Welt. Es kommt nicht auf den anderen an sondern nur auf jeden selbst.
Ich wünsche euch viel Erfolg und friedliche Weihnachten!
Beste Grüße
Henry
(Forum und Homepage dürften bekannt sein)
- Re: Der Traum vom Reich Gottes ISquare 18.12.2005 10:31 (0)
- Es hängt von unserer Einstellung ab, ob wir das Reich Gottes sehen können Elias Erdmann 18.12.2005 17:42 (0)
- Re: JA! Gottes Reich ist schon da! Tilly 18.12.2005 15:32 (0)