Re: Was ist mit dem Baltikum ?
Geschrieben von another am 01. Dezember 2005 17:07:40:
Als Antwort auf: Was ist mit dem Baltikum ? geschrieben von franke43 am 01. Dezember 2005 12:18:07:
>Das Baltikum scheint sich aber wirklich freigemacht zu
>haben und ist heute in EU und NATO.Es bedeutet zwar m.E. nicht sehr viel wenn ein ehemaliger Ostblock- oder Sowjetstaat Mitglied der EU oder der NATO ist, schliesslich ist damit nichts über die Loyalität der dortigen Machthaber ausgesagt. Es deutet sogar einiges darauf hin, dass ehemalige Ostblockstaaten unter kommunistischer Führung ganz gezielt in die EU geführt wurden, quasi als trojanisches Pferd zur schleichenden Übernahme der EU. Aber im Fall der baltischen Staaten habe ich tatsächlich keine endgültige Meinung wie die Situation dort einzuschätzen ist.
>Dann ist aber irgendwas aus dem Ruder gelaufen und die
>Ukraine für Russland zumindest vorübergehend verloren.Die "orangene Revolution", hinter der ja angeblich westliche Geheimdienste steckten, ist wohl tatsächlich für den Kreml aus dem Ruder gelaufen. Aber da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Diese Situation erinnert ein bißchen an die vom Waldviertler vorhergesagten Unruhen in Galizien, vielleicht ist mit der "orangenen Revolution" dort der Nährboden für eben jene prophezeiten Unruhen entstanden?!
Vielleicht weiss Swissman mehr dazu?>>Auch im Jahr 2005 existiert noch dieselbe Sowjetunion wie in den Jahrzehnten >zuvor!
>Mit Ausnahme des Baltikums ....Ja, eventuell...
- Re: Was ist mit dem Baltikum ? Swissman 04.12.2005 04:39 (0)
- Re: Was ist mit dem Baltikum ? salzburger 03.12.2005 16:12 (0)