Woher kommen die Bilder?

Geschrieben von Elias am 25. September 2005 00:08:

Hallo!

Dies hier sollte mein erster Artikel in diesem Forum sein. Ich habe mich noch nie für Prophezeiungen wirklich interessiert, weil ich glaube dass viele nur gewollte Angstmache sind und nichts mit der Realität zu tun haben. Seltsamer weise handeln die meisten Prophezeiungen nur von Unglücken und Weltzerstörerischen Themen. Nie habe ich gehört, dass es in einigen Jahren ein Paradies etc. auf Erden geben wird.
Nun der Grund, warum ich mich an Euch wende ist eine Begebenheit, die ich hatte, als ich dieses Jahr in Kroatien im Urlaub war. Wir waren eine kleine Männergruppe Gruppe von drei Deutschen incl. mir und zwei ex Deutschen, die nach Dänemark ausgewandert sind. Wir wollten einmal die Dalmatinische Küste runterfahren. Von München aus sind wir direkt nach Kroatien durchgefahren und haben uns dann in der nähe von Zadar eine Bleibe gesucht.
Durch Zufall haben wir, einen Mann mittleren Alters namens Miro kennergelernt der ausgezeichnet Deutsch sprach. Dieser junge Mann bezeichnete sich als Bosnischen Kroaten und behauptete ein Verwandter von irgendeinem Hohen Beamten zu sein. Er sagte das in einem Ton, der etwas negativ rüberkam, warum auch immer kann ich nicht sagen, war so ein Gefühl von mir.
Er lud uns mehrfach zu sich nach Hause ein und seine Frau kochte ausgezeichnet für uns alle. Als wir weiter Richtung Süden die Küste runterfahren wollten, verabschiedeten wir uns von ihm und versprachen 14 Tage später am Freitag bei ihm auf der Heimreise vorbeizukommen.
Als wir 14 Tage später sonnengebräunt und völlig ausgezehrt von vielen feucht fröhlichen Nächten bei unserem Freund ankamen hat er eine spontane Party organisiert. Eines muss man den Kroaten ja lassen, feiern können die richtig.
Ich habe mich angeboten noch ein paar Sachen für die Party im Ort zu besorgen. Ich fuhr los und hatte die ganze Zeit über so ein komisches Bauchgefühl, dass irgendetwas auf der Party passieren wird. Als ich zu dem Haus zurückkam, hatte ich plötzlich einen unbeschreiblich realen Geistesblitz oder Tagtraum, ich kann das Gefühl nicht richtig greifen oder beschreiben. Ich weiß heute auch nicht mehr wie lange ich diesen Zustand hatte. Ob es eine Sekunde oder eine Stunde war. Ich war in einem Tranceartigen Zustand. Ich stand vor dem Haus und habe unglaublich reale Bilder von diesem Haus gesehen. Einmal war es eine alte verkommene Ruine und einmal ein regelrechter Palast mit glänzendem Marmor. Aber das am längsten währende Bild war das Haus in einem unglaublich zerstörten Zustand. Das gesamte Erdgeschoss war eingestürzt und der Rest des Gebäudes mehr oder weniger in sich zusammengesackt. Mit roter Schrift stand ein Wort, das was ich mittlerweile weiß nur ein Name sein kann. Der Name lautete Prskalo. Ich schreibe den Namen hier, in der Hoffnung, dass evt. einige ex Jugoslawen mit dem Namen etwas anfangen können und mir helfen der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Kurz bevor ich wieder klar im Kopf war nahm ich nur noch die Umgebung des Hauses wahr. Das Haus war vollkommen verschwunden und seltsamer weise gab es auch keinen einzigen Baum oder Strauch rund um das Haus mehr. Alles war irgendwie kahl oder komplett verbrannt.
Nach diesen Eindrücken konnte ich die Party nicht mehr wirklich genießen, hatte extreme Angstzustände und drängte darauf endlich nach Hause zu fahren. Wir tauschten nochmals unsere Telefonnummern und Emailadressen aus und fuhren noch am selben Abend zurück nach Deutschland.
Meinen Freunden habe ich von meinem seltsamen Erlebnis geschildert, die es natürlich auf den Alkohol geschoben haben.
Mittlerweile habe ich Kontakt mir Miro aufgenommen. Ich fragte ihn, ob er was zu dem Haus, in dem er wohnt wisse. Er erzählte mir, dass sein Vater das Haus gekauft habe und dass es während des Krieges gegen die Serben von Serbischen Soldaten geplündert wurde. Die Serben haben angeblich sogar alle Stromkabel und Wasserleitungen aus der Wand gerissen und mitgenommen. Zum Abschied haben sie den Gashahn aufgedreht und eine Kerze aufgestellt. Die Explosion im Erdgeschoss hätte wohl das Haus zerstört.
Über die Aussage von Ihm war ich nicht sehr überrascht, denn das waren genau die Bilder die ich gesehen habe.
Das Problem ist nun, seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub habe ich jetzt immer wieder solche seltsamen Bilder, die sich wie ein Dejavue anfühlen. Oftmals wenn ich allein unterwegs bin, trifft mich ein seltsames Bild und ich sehe die Umwelt plötzlich mit anderen Augen. Aber immer sehe ich nur Zerstörung oder Krieg aber keine Menschen. Anfangs habe ich mich extrem dagegen gewehrt. Aber nachdem ich mich endlich zu einer psychologischen Beratung hab hinreißen lassen, versuche ich zu realisieren, was ich da für Bilder sehe.
Meistens sind es Gebäude, die zerstört sind, diese Bilder sind immer recht plastisch und real. Es sind alles Mögliche an Häusern oder Bauten. Oftmals sind es ganze Straßenzüge, die zerstört sind. Diese Bilder sehe ich immer nur wenn ich direkt vor Ort bin.
Manchmal wenn ich auf dem Land unterwegs bin habe ich zu bestimmten Landschaften ein seltsames Gefühl das mich aber immer an Krieg erinnert. Ich war natürlich noch nie im Krieg, habe aber trotzdem so ein Gefühl.
Alle Bilder kommen in unregelmäßigen Abständen. Oft sind Wochen dazwischen, da passiert gar nichts und plötzlich werde ich dann wieder von einem Dejavue heimgesucht.

Mein Psychotherapeut sagte mir, dass es Menschen gibt, die sensibel auf extreme Ereignisse reagieren. Vielleicht sind meine Bilder eine Vorahnung auf Ereignisse, die auf uns zu kommen. Erschreckend ist nämlich, dass ich auch zerstörte Gebäude sehe, die gerade im Rohbau sind, oder gerade erst gebaut wurden.

Mich würden folgende Dinge interessieren:
Kennt jemand den Namen Prskalo. Das muss eine Schlüsselfigur sein, denn der Name ist mir wie ins Hirn gebrannt.
Gibt es Menschen, die von ähnliches Bildern berichten können?
Bin ich psychisch krank?

Danke für Eure Antworten.
Gruss Elias



Antworten: