Re: Hammerharter Artikel über Chinas nationale Wiedererweckung

Geschrieben von STYKER am 24. August 2005 12:10:22:

Als Antwort auf: Re: Hammerharter Artikel über Chinas nationale Wiedererweckung geschrieben von Zwobbel am 24. August 2005 10:10:48:

>>"China Intern" würde ich nun nicht gerade als seriöse Informationsquelle bezeichnen. Reisserisch aufgemachte Seiten, die in ihrem Impressum nicht mal -entg. den juristischen Bestimmungen- die verantwortl. Personen genannt haben, machen mich schon von vornherein stutzig.
>Die Frage ist:
>Wurde diese Rede gehalten oder nciht?
>Wenn ja, dann ist egal ob diese Seite darüber berichtet oder nicht.
>Allerdings kann ich kein Chinesisch.
>Aber meinst Du wirklich die saugen sich sowas komplett nur aus den Fingern?
>Frage an alle Nachrichtenspezialisten: wo gibt es andere Quellen (die nicht Falun Gong abhängig sind) die auch davon berichten?


Hallo,

obwohl ich im Moment mit dem Umzug beschäftigt bin, versuche ich hin und wieder einen Blick auf diese Seite zu werfen. Dein Beitrag hier, finde ich interessant und im Gegensatz zu der Ansicht anderer Forenteilnehmer, möchte ich die Aussagen der KP-Führung Chinas nicht unterschätzen und die Drohungen für "bare Münze" halten.

Die Aussagen eines hochrangigen Militärs der VBA (Volksbefreiungs Armee) bezüglich der Hinnahme von schweren Verlusten chinesischer Städte durch Nuklearwaffen und die Drohung adressiert an die USA, alle Städte auf dem Nordamerikanischen Kontinent im Grenzgebiet der USA mit allen verfügbaren Nuklearwaffen zu atomisieren ging erst vor ca. 14 Tagen durch die Presse. Verschiedene, auch namhaft renomierte Agenturen berichteten über diese Aussagen.

Ebenfalls wurde die Aussage durch den chinesischen Botschafter in Japan im Zusammenhang der Kriegsverbrechen der Japaner an die Chinesen bestätigt. Erst jetzt wieder eskaliert das Thema, in welchem bekannt wurde, dass ehemalige Japanische Soldaten Wetten abgeschlossen haben, wer mehr Chinesen köpfen würde. Dieses "nationale" Entrüsten der Chinesen stärkt nur den Willen und die Bereitschaft sich für den homogenen Staat China einzusetzen und mit allen Mitteln die Feinde dem Reich aus der Mitte entgegen zu treten.

Es wäre naiv zu glauben, dass hinter diesem Geplänkel, keine wahren Absichten stecken. Mehrfach hat bereits China und deren Führung, den Willen und die Absicht unterstrichen, Taiwan mittels einer Invasion zu annektieren, falls diese weiter ihre Unabhängigkeitsbestrebungen, unterstützt durch die USA und weitere westliche Nationen anstreben. Ich bin davon überzeugt, dass China fest entschlossen ist, diese Drohungen wahrzumachen.

Wer klaren Verstandes ist, wird erkennen, dass China, sowie Russland ernsthaft sich auf einen größeren Konflikt vorbereiten. Marktwirschaftlich ist das durch die Sicherung verschiedenster Rohstoffe im größere Stile zu erkennen, die Abkopplung des US-Dollars durch China und die immensen Ausgaben im Bereich der Rüstung. Beide Nationen haben in den letzten Jahren Ihre Rüstungsausgaben enorm hochgeschraubt und noch nie wurden soviele Kriegsschiffe vom Stapel gelassen, wie in den letzten Jahren und Monaten. Wenn keine "ernstzunehmende" Bedrohung oder Interesen im Raume stünden, würde beide Staaten nicht diese enormen Anstrengungen in der Aufrüstung durchführen. Der "Run" auf die Ressourcen hat begonnen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die USA mit oder ohne die Atomanlagen Irans angreifen werden. Iran hat deutlich signalisiert, dass sie sich nicht von den westlichen Nationen diktieren lassen wollen, was und wie sie Ihre "Energieprobleme" lösen wollen. Aus deren Sicht legitimes Recht, den wieso soll die USA oder andere Nationen über diese Technologie verfügen können dürfen und andere nicht? Lt. Atomwaffensperrvertrag dürfen nur wenige Nationen über nukleare Waffensysteme verfügen, wir wissen aber bereits jetzt schon, dass es viel mehr sind. Selbst Israel, welche den Besitz von 200-300 Nuklearwaffen niemals offiziell zugegeben, aber auch nie widersprochen haben, fällt in dieses Raster. Das nukleare Gleichgewicht im mittleren Osten ist daher ein knallhartes Argemunt, was, wenn man nicht "rechtzeitig" handelt, für die USA und die EU ein Problem darstellen könnte.

Im Gegenzug hat erst vergangenen Sonntag der neue iranische Präsident im iranischen Parlement laut darüber nachgedacht, wie man mit den EU-Drohungen gegenüber dem Iran verfahren könnte. Es sei nicht angebracht, dem Iran zu drohen, da doch ein großer Teil der EU-Nationen auf die für die Wirtschaft lebensnotwendigen Erdöllieferungen aus dem Iran angewiesen ist. Es ist auch unangemessen, dass internationale Organisationen, wie z.B. die UNO anzurufen um sich evtl. Sanktionen gegen den Iran zu legitimieren.

Die UNO als solches hat spätestens mit dem IRAK Krieg an Ihrer "Bedeutung" verloren. Selbst gegen den Willen der UNO und den Weltnationen hat die USA mit der Allianz der Willigen einen Krieg gegen den Irak geführt, aufgrund der Annahme, dass Massenvernichtungswaffen im Irak sind und die westliche Welt bedrohen. Bis zum heutigen Tage ist keine dieser Waffen gefunden worden. Der Krieg gegen den Irak war und ist völkerrechtlich nicht korrekt gewesen und wir machen uns mitschuldig dieses einfach zu akzeptieren. Wenn man aber schon in der Region ist, aus Sicht der USA, kann man schon versuchen, dieses Land nach westlichen Werten zu demokratisieren. Die Frage die sich stellt ist einfach. Wollen das überhaupt die Iraker? Wenn das der Wunsch der breiten Masse im Irak wäre, würde es nicht die unzähligen Attentate geben, wo viele Menschen ihr Leben lassen müssen. Stattdessen haben sich westliche Unternehmen bereits jetzt die Lizenzen untereinader für die Verwaltung und Vermarktung des Erdöls dieses Landes aufgeteilt. Das war und ist der wahre Grund des Irakfeldzuges.

Da weder die UNO noch die EU sich gegen dieses Vorgehen gestellt haben, verliert auch eine mögliche Sanktion der UNO gegen den Iran aus Sicht einiger Nationen, die nicht der Meinung der USA bzw. EU entsprechen, an Bedeutung. Iran hat die Atomanlagen in Betrieb genommen um die iranische Atomtechnologie zu forcieren. Selbstverständlich natürlich "nur" zur zivilen Nutzung.

Da ja Israel "keine" Nuklearwaffen verfügt, braucht der Iran auch keine zur Verteidigung bzw. Abschreckmaßnahmen. Indirekt wissen aber alle Beobachter und Kenner, dass Iran selbstverständlich bemüht sein wird, ein atomares Gleichgewicht im mittleren Osten herzustellen. Daher ist auch anzunehmen, dass die Befürchtungen der USA und der EU sich bewahrheiten können, und Iran waffenfähiges Atommaterial herstellt.

Wie lange eine Produktion solchem waffenfähigem Material dauert, ist kein Geheimnis und die Experten verschiedener westlichen Armeen bzw. Geheimdiesten können fast exakt die Produktionskapazität dieser Anlage voraussagen. Daher ist es nur ein Rechenbeispiel, wie lange die Iraner benötigen werden um eine ausreichende Menge waffenfähiges Material hergestellt zu haben. Mit Hilfe von ausländischen Wissenschaftlern ist es dann auch sicherlich möglich, Nuklearwaffen herzustellen, die vielleicht nicht getestet wurden, aber trotzdem, in ihrer Effektivität, verheerende Wirkung bei einem evtl. Einsatz zum Vorschein bringen würden.

Jeder der klar denken kann, wird jetzt erkennen, dass dieser Punkt, aus Sicht der USA oder Israels niemals überschritten werden darf, da sich die komplette Strategie im Mittleren Osten verändert und aus dem Konzept geworfen wird.

Da die Iraner nun einseitig dieses Abkommen gekündigt haben und diplomatische Versuche der EU mit dem Iran in eine Sackgasse geraten sind, wird die UNO angerufen. Wie lange eine solche Resolution auf sich warten lassen kann, ist sicherlich hier jedem bewusst. Zeit genug also für die Iraner, das Material in der gewünschten Menge herzustellen. Abgesehen davon, wird die Glaubwürdigkeit der UNO von einigen in Frage gestellt werden und die UNO wird sich den Vorwurf machen lassen müssen, durch die USA bzw. EU instrumentalisiert zu werden.

Zeit, die der USA durch die Finger rinnt, den sie sind gezwungen, mal wieder einen völkerrechtlichen, zweifelhaften Angriff auf den Iran zu verargumentieren. Der Angriff auf die Atomanlagen, wird meiner Meinung ohne große Ankündigung erfolgen und schlagartig die Situation weltweit verändern.
Ein Angriff auf den Iran steht unmittelbar bevor und kann noch dieses Jahr erfolgen!

Schwenken wir wieder um, auf die Chinesen. China und Russland haben in den letzten Tagen groß angelegte Manöver abgehalten, in welches es im Kern um die Luftverteidigung der eigenen Nation und / oder eines "ethnischen" Drittlandes geht. Ein weiterer Punkt war der simulierte Angriff auf Flottverbände einer gegnerischen Streitkraft. Obwohl beide Nationen beteuert haben, keine böswilligen Intensionen zu hegen, ist es doch offensichtlich, gegen welche Nation bzw. Nationen sich diese Übungen gerichtet haben. Gegen die USA und Ihre Verbündeten. Der wer sonst, kann massive Luftangriffe auf China bzw. Russland oder ein "befreundetes" Drittland ausführen? Wer sonst verfügt über große Flottenverbände?

Decken wir nun diese Manöver mit den von mir angestellten Überlegungen, dann kann man dieses Szenario auf den Iran umlegen. Ein Krieg, der aus Sicht der USA und Israel geführt werden muss. Israel zieht sich zurück aus den besetzten Palästinsergebieten und streckt seinen Nachbarn die Hand des Friedens zu.

Hat sich schon mal jemanden Gedanken gemacht, warum Israel die mühsam erkämpften Gebiete (Siedlungen) wieder einreisst? Das Land gehört "jetzt" nicht legetim Israel. Aber es wird bald wieder den Israelis gehören....
und dann "legitim", aus der Beute eines Feldzuges.

Zuerst der Friedensschluß, alle werden denken, jetzt kehrt Ruhe ein, doch dann kommt der große Schlag! Mit dem Angriff der USA/Israel auf den Iran bzw. deren Atomanlagen, werden sich die Israelis den Groll der arabischen Nachbarn auf sich ziehen. Militärische Konflikte zwischen den benachbarten Nationen Israels sind nicht ausgeschlossen. Die nun jetzt "zurückgegebenen" Gebiete, werden aber im Zuge eines Krieges durch die IAF zurückerobert und "voll" an Israel integriert. Soviel zu diesem Thema...

Iran, Irak, China, Russland, Taiwan, Erdöl usw. das sind die Themen die die nächsten Tage und Wochen die Welt beschäftigen werden. Natürlich, alles Fiktion, wird alles nicht eintreten. Denn es wird so kommen...

Die Bundestagswahl im September wird einen Sieger hervorbringen, dessen Partei Deutschland wieder blühendes Wachstum verspricht und auch erzielt. Die Menschen in West und Ost werden glücklich miteinander Leben und Europa wird einen noch nie dagewesen Boom erleben. Die Börsenindizies werden sich in den höchsten Etage bewegen und der Rohölpreis wird sinken, da innerhalb kürzester Zeit ein Weg für erneuerbare Energien gefunden worden ist und deshalb sich die halbe Weltwirtschaft umstellt. Die Arbeitslosenzahlen werden sinken und das Weltklima wird sich deutlich verbessern. Deutschland wird Weltmeister. Die Chinesen vertragen sich mit den Taiwanesen und es gibt wieder ein vereinigtes Korea. USA und EU setzen sich gemeinsam dafür ein, dass die Armut in Afrika bekämpft wird und wir alle leben glücklich und gesund bis an unser Lebensende....Man kann das ganze auch mit "Es war einmal..." beginnen.

Ich möchte Euch nicht aus den Träumen reissen, es tut mir leid, dass es so ist, aber diejenigen, die das erkennen, werden verstehen, dass bald einiges anders sein wird, wie wir es gewohnt waren. Diejenigen, die mich jetzt verteufeln wollen, sollen es machen und ich wünsche Ihnen, sie mögen recht haben.

In diesem Sinne,

liebe Grüsse
STYKER


Antworten: