Re: Jesu Wiederkunft und die Auferstehung
Geschrieben von Leionel am 20. August 2005 20:58:11:
Als Antwort auf: Re: Jesu Wiederkunft und die Auferstehung geschrieben von Baran am 20. August 2005 13:09:24:
>>> Die Verpuppung, also die Verwandlung des Inneren und des Körpers
>> - entspricht dem Kreuz, oder besser das Eindringen des Himmels in
>> den physischen Körper.
>Das stimmt hingegen nicht. Bereits während der Schwangerschaft dringt der "himmlische Körper" in die Materie ein (Inkarnation = ins Fleisch gehen) und auch während der Schöpfung dringt das Himmlische ins Materielle ein.
>MfG
>Baranhallo Baran,
...ich würde es treffender sagen, es ist der gefallene rebellierende Geist, der sich von der himmlischen Hierachie abgewand hat, und sich in die Materie verkörpern muß. Das fängt im 3.Himmel an und endet mit den pysischen Sterben auf Erden.
Davon habe ich aber nicht gesprochen, denn die Auferstehung und die Wiedergeburt finden dann statt, wenn Christus und der Vater im Menschen Wohnung nehmen.
Siehe: Johannes 14:13
"Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen."Es muß der Mensch schon seine Rebellion gegen Gott aufgeben !
Du schreibst:
So kann man das Göttliche erkennen, dass sich in den Mythen und heiligen Schriften offenbart und so kann man gleichzeitig das Göttliche erkennen, das sich IN UNS offenbart.Wenn das gelingt, dann ist das Göttliche IN UNS auferstanden.
Ende Zitat.Du meinst eine Erkenntnis sei gleich die Auferstehung.
Die Auferstehung ist eben keine intulektuelle Vorstellung, sondern eine Willensausrichtung auf Gott hin, so das Gott in den Menschen Wohnung nimmt. Da haben wir sehr verschiedene Auffasungen, was denn nun die Wiedergeburt und Auferstehung an sich ist.
Gott kann man nicht mit Gedankenspielerei täuschen, wohl aber die Menschen.
Leionel
- Re: Jesu Wiederkunft und die Auferstehung Baran 21.8.2005 09:19 (2)
- Re: Jesu Wiederkunft und die Auferstehung Kamikatze 21.8.2005 12:46 (1)
- Der Weg von der Vierheit über die Zweiheit zur Dreiheit Baran 21.8.2005 14:51 (0)