Re: Energie eines Asteroiden
Geschrieben von Otto am 03. Juli 2005 23:02:26:
Als Antwort auf: Re: Energie eines Asteroiden geschrieben von Mirans am 03. Juli 2005 19:42:35:
>>Hallo Mirans !
Du bist anscheinend ein Theoretiker !
Hast Du Dir mal über folgende Beobachtungen Gedanken gemacht :
Da fliegt ein fußballgroßer Meteorit einem Japaner ins Wohnhaus , durchschlägt Dach und Decke und bleibt glühend heiß im Fußboden liegen !
Du würdest jetzt ausrechnen: E=1/2 m v hoch2! gibt ca 1 Tonne TNT!!!!
Frage: Warum ist das Haus stehengeblieben???
Oder in Frankreich wurde vor vielen Jahren ein neu gefallener Metall-Meteorit gefunden ! Fast 1 Meter groß! Der lag ganz einfach auf der Erde in einem kleinen Krater! Nach Deiner Meinung hätte der eigentlich ein fast 100meter großes Loch schlagen müssen!!!!
Ich habe damals eine Feuerkugel gesehen , die ca 3 Sekunden beobachtet werden konnte! Ich habe damals nach der Beobachtung genau überlegt , in welcher Entfernung das gewesen sein könnte (geschätzte Geschwindigkeit,Winkelgröße, Auflösung,Fallzeit der zerbrochenen Stücke....) leider gab es da in der Wüste keine Feuerkugel-Beobachtungsstation wie in Deutschland! Und als ich die Feuerkugel sah , wußte ich,bis ich die Kamera aus der Tasche nehme,ist alles vorbei! Denk mal nach,ob man einfach die kinetische Energie so eines Körpers total in Zerstörungsenergie umrechnen kann!Denke auch mal darüber nach , wie schnell eine Feuerkugel mit 20km/Sekunde über den Himmel rasen müsste ! Und doch gibt es Zeugen , die solche mehrere Sekunden lang verfolgt haben !Gruß Otto
- Re: Energie eines Asteroiden Mirans 04.7.2005 18:23 (1)
- Re: Energie eines Asteroiden Otto 05.7.2005 08:49 (0)