Das ist nicht weiter verwunderlich

Geschrieben von Badland Warrior am 12. Februar 2002 16:25:04:

Als Antwort auf: Israel ist für den ATOM KRIEG bereit !! geschrieben von peacemaker2002 am 12. Februar 2002 13:52:00:


Hallo, Peacemaker!

Ich versuche das ganz sachte zu sagen, sozusagen mit Blümchen drumherum, damit das nicht wieder eskaliert:
Also: Tausende von Überlebenden des Holocaust werden in einem Land mehr oder weniger sich selbst überlassen. Sie gründen einen staat. Ben Gurion bittet die Araber, zu kooperieren, damit beide Gruppen etwas davon haben und ein blühender staat entstehen kann. Daraufhin wird die Wasserzufuhr von Jerusalem gesprengt.
Nun beobachten wir die Sache weiter: Über Jahrzehnte herrscht Terror gegen die Israelis. "Juden ins Mittelmeer!" fordern einige arabische Staaten.
Stell dir mal nur für einen Augenblick vor, du müßtest in so einer situation leben: Gerade noch der Vernichtung entkommen, nun unter Dauerterror. Ben Gurion hatte das einzig richtige versucht, schließlich war durch die Balfour-Deklaration, die mehr als schlecht ausgearbeiutet worden war, das Land BEIDEN zugesprochen worden.
Wie sollen die denn sonst reagieren? Israel ist von Feinden umzingelt und wird immer massiver bedroht. Auch von staaten, welche ohnehin Israel gern in Schutt und Asche sehen würden. Vergleich mal die militärische Ausstattung der umgebenden Staaten mit dem, was Israel hat. Es ist ein Volk im Zustand des Dauerterrors und der dauernden Belagerung. Nicht, daß du mich falsch verstehst: Ich heiße nicht alles gut, was Israel tut, beileibe nicht. Aber ich denke, amn sollte vielleicht auch die andere Seite sehen.
Wenn Israel beginnt, mit dem nuklearen Säbel zu rasseln, zeigt das, daß es sehr verzweifelt sein muß. Denk daran, daß sie einen der besten Geheimdienste der Welt haben. Wer weiß, was sie von Angriffsplänen von außen wissen, daß ihnen so der Hintern auf Grundeis geht?

Das so mal dahingestellt. Keine Ahnung, ob du damit etwas anfangen kannst.

Badland Warrior

Antworten: