Nicht ganz!

Geschrieben von Badland Warrior am 13. Februar 2002 13:44:08:

Als Antwort auf: Gut ich will mal auch versuchen, das sachlich noch ein wenig weiter zu spinnen geschrieben von Danan am 12. Februar 2002 22:21:48:

Hi, Danan!

Was Sadam Hussein nun mit dieser "Verfügungstruppe" (wenn es denn eine ist) will, das ei dahingestellt. Atta hatte ja auch ein Treffen mit einem irakischen Geheimdienstmann in der Türkei.
Nein, ich denke her, daß der Mossad etwas wußte, aber nicht soviel, daß der CIA/NSA/FBI oder wer auch immer (die haben ja noch mehr Geheimdienste als wir) sich beeindruckt zeigte. Es lagen ja auch arabische Dokumente in der Schublade, nur hatte keiner Zeit oder die richtige Einschätzung, die Sachen zu übersetzen (zu lassen). Bin Laden hatte ja auch immer durchblicken lassen, daß sie die USA bekämpfen, weil diese Israel decken. Ohne Rückendeckung durch die USA wäre Israel ja auch schon lange ausgelöscht.
So führte eins zum anderen. Das ist jetzt nur ein sehr holzschnittartiger Entwurf, ich weiß, aber die anderen Indizien und Fakten kann man sich zusammensuchen. Was gern bei solchen rekonstruktiven Szenarios übersehen wird, je nachdem, wer der Bösewicht sein soll, ist ja auch die einfache Tatsache, daß wir alle Menschen sind und Fehler machen.
In dieser ganzen Geschichte wurde geschlampt, übersehen, Mist gebaut, falsch eingeschätzt, usw. So konnte es ja schließlich auch zu solchen Sachen wie der Balfourdeklaration kommen (wo eindeutig die Briten geschlampt haben) und der Sache vom 11. 09.

Badland Warrior

Antworten: