Re: Mayadatum 2012, wem willst du das plausibel machen?

Geschrieben von Deyvotelh am 25. Mai 2005 18:35:55:

Als Antwort auf: Re: Mayadatum 2012 geschrieben von Gast 55 am 24. Mai 2005 19:24:

>Hallo Leser,
>Das Jahr 1992 tauchte als Zeitpunktes eines astrologischen Grossereignisses auf, die "harmonische Konversion" oder so. Nach meiner Erinnerung hieß es, das dabei eine Phase eingeleitet worden sei, die Ende 2003 auf ähnliche Weise endete.
> Die Zeit zwischen 2003 und 2012 erscheint wieder in anderen Zusammenhängen als (wohl nachfolgende Phase) auf. 2012 gibt es dann wieder eine ganze Reihe von markanten astronomischen Einzeilereignissen (z.B. den letzten Venustransit für längere Zeit).
>Bei Interesse kann ich nochmal recherchieren, aus welchen Quellen die se meine Erinnnerung herrührt.
>Gruss
>ALF


Hallo Alf!

Das meiste ist eben in diesem Bereich Esoterik und damit Glaubenssache und kein fundiertes Wissen.
Wenn ich hier irgendetwas behaupte, wird von 100 Realisten im Forum ein Aufschrei kommen.
Der Frühlingspumkt bewegt sich pro Jahr 1/72° im Tierkries nach rückwärts.
Alle 25920 Jahre steht die Sonne also am Frühjahrs- oder Winteranfang wieder an derselben Stelle.
Diese taumelnde Kreiselbewegung wird Präzession genannt.
Dann gibts eben Leute, die behaupten, die Sonne bewegt sich aufgrund dieser Taumelbewegung in dieser Zeit um irgend ein Gestirn, z.B. die Plejaden, die "schwarze Sonne" oder das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße.
Daraufhin melden sich sofort BB oder MPW oder das FUNKTIONSDELTA zu Wort, die sich einen ablachen und beweisen, daß die Sonne 240 Millionen Jahre dazu benötigen würde aufgrund ihres Abstandes zum GC.
Dann gibts wiederum Leute von der "Christlichen Wissenschaft", die behaupten, das Weltall hätte nur ein paar Lichtjahre Durchmesser und die Lebewesen wären kreativ von Gott erschaffen worden und hätten sich nicht durch Zufall und Evolution entwickelt und die Erde ist eine Scheibe.
Dann würde die Mayatheorie mit den 25920 Jahren wieder hinhauen.

Was willste machen, irgenjemand im Forum kannste es immer nicht recht machen: einmal den Christen, dann den Esoterikern, dann wieder den Linken und dann den Antikommunisten oder Rechtskonservativen im Forum!

Fest steht, daß die Sonne an der Wintersonnenwende 2012 bei 1° Steinbock steht und nicht bei 27° Schütze, wo ja das Galaktische Zentrum sitzt.
Das heißt es geht noch ca. bis zum Jahre 2228 weiter, bevor der Weltuntergang kommt.

MfG Deyvotelh





Antworten: