Mal Pfeffer dazu

Geschrieben von King Henry am 07. April 2005 20:25:18:

Als Antwort auf: Re: Mehrere Stimmen zum Tod von Johannes Paul geschrieben von Hubert am 07. April 2005 19:31:55:

>Deshalb kann man - auch als Lutheraner! - nur inständig beten, daß die katholische Kirche, als Rückgrat des weltweiten, auch des protestantischen Christentums, einen konservativen Papst wählt, der seine Funktion grundsatztreu ausfüllt. Der Gegenwind der Medien, der Parteien, der politischen Klasse kann für ihn gar nicht stark genug sein!"

Das wäre der Untergang der katholischen Kirche! Dann werden sich noch mehr von den Religionen abwenden und sie zu einer kleinen Sekte mutieren!

Also wirklich, die Kichen haben keine Chance mehr, erst Recht nicht wenn sie weiter so konservativ wie von Dir gewüscht oder sogar schärfer handeln.

Die Menschen wachen auf, denn wir leben in einem zweiten Zeitalter der Aufklärung. Nach der Zeitenwende ist kein Platz mehr für christliche Kirchen auf der Welt.

Ein konservativer Papst würde das alles noch beschleunigen. Aber das wäre auch gut so, denn haben wir die kritische Zeit schneller hinter uns.

So, das mußte ich mal schreiben, als Kontra zu der vielen Lobhudelei hier. Und vergeßt nicht, die ganzen themenfremden Threads zu löschen. Mir macht das nichts aus.

Je konservativer die Kirche ist, desto mehr wenden sich von ihr ab!

Das sage ich euch zur Mahnung!

Gruß

Henry


Antworten: