Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel nur noch Journaille
Geschrieben von Der Berliner am 10. Januar 2005 16:53:10:
Als Antwort auf: Nocha Nachtrag ..... geschrieben von NoPasaran am 10. Januar 2005 13:19:44:
NoPasaran,
nicht nur zum Spiegel muß ich Dir voll zustimmen.
Dazu die Anmerkung, daß leider offensichtlich die Generation der wirklichen Persönlichkeiten, die man pauschal als Kriegserleber bezeichnen könnte, ausstirbt und die jüngeren denen in keiner Weise das Wasser reichen können.
Ein Peter Scholl-Latour wird uns auch nicht mehr allzu lange mit seinem messerscharfem Intellekt und seiner prufunden Sachkenntnis informieren können. Und danach kommt niemand adäquetes mehr.
Das gilt für die Journaille genauso wie für Politiker. Adenauer, Brandt, Strauß, Wehner, egal was mal politich von ihnen halten mag, waren einfach von einer ganz anderen Klasse als die heutige traurige Mischpoke aller Parteien!
Außerdem ist die System-Presse derart manipuliert von Gesinnungs-Diktatoren, daß es schon nicht mehr zum Aushalten ist. Wenn die bedingungslose Unterstützung der "Existenzberechtigung" illegal, mit Gewalt und gegen alles Völkerrecht gegründeter, uns völlig fremder und täglich mordender Staaten im Redaktionsstatut bleiern verankert ist und die Meinungsführer in Deutschland mittlerweile sogar Bischöfe diktatorisch zum Kotau nötigen nach inhaltlich wie formell absolut korrekten Aussagen, was will man da noch erwarten von Deutschland!
Pluralität wird vernichtet und verhindert. Freie Meinung beudeutet Existenz-Risiko. Zu Tabuthemen darf nur noch gesagt werden, was den Diktatoren genehm ist. Unrechts-Gesetze bieten willigen Richtern die Handhabe, Widerrede mit Staatsgewalt zu ersticken.
Ich erwarte nichts Positives mehr. Ich schüttele nur noch staunend-mitleidig, oft fassungslos den Kopf über diesen Irrsinn - und bin froh, schon lange im Ausland zu sein!
Der Berliner
>
>
>Wer mal ein wirklich possierliches Beispiel dafür sehen will, wie Spin in den Medien funktioniert, der/dem sei der aktuelle Print-Schpiegel empfohlen, auf den Seiten 104 bis 106, Abteilung Ausland, zur Situation im Irak, unter dem schönen Titel "Sieg des Terrors."
>Was da präsentiert wird, ist sowas von objektiver Darstellung des Geschehens, daß einem wirklich ganz warm um's Herz wird: Die Terroristen sind an allem schuld.
>Alles war bestens, der arme, arme Irak endlich vom bösen, bösen Saddam Hussein befreit - und nur damit wir uns nicht mißverstehen: Klar war der ein Schlächter der übelsten Sorte, bloß: Wer hat denn den, in den achtziger Jahren, als Gegenmacht zu den bösen, bösen Ajatollahs im Iran, erst mal so richtig aufgepäppelt, Chemiewaffen inklusive, wer war das bloß ? -, das Land unterwegs zur Demokratie, geführt von - Zitat Schpiegel - gemäßigte[n] Politiker[n] wie Premierminister Alawi - sieh' an, der Schpiegel versucht der Titanic Konkurrenz zu machen, wer hätte das gedacht -, sogar freie Wahlen waren schon anberaumt, und dann kommen diese Saubarteln von Terroristen und machen alles kaputt.
>Schröcklich, schröcklich .....
>Nebenbei: In der Umgebung des Grabes von Rudolf Augstein werden seit einiger Zeit heftige Vibrationen der Erdoberfläche beobachtet. Man nimmt an, daß sich in zwei bis drei Metern Tiefe ein längliches Objekt in relativ hochtouriger Rotation befinden dürfte .....
>
>lg NoPasaran
- Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel nur noch Journaille X 11.1.2005 00:12 (6)
- Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel und Konditioniertes Denken Der Berliner 11.1.2005 08:08 (5)
- Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel und Konditioniertes Denken X 11.1.2005 18:42 (4)
- @X zu den Jesuiten Der Berliner 11.1.2005 18:58 (3)
- Re: @X zu den Jesuiten X 12.1.2005 05:04 (2)
- Re: @X zu Lehreren und Indien Der Berliner 12.1.2005 19:19 (1)
- Re: @X zu Lehreren und Indien X 12.1.2005 22:52 (0)