Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel und Konditioniertes Denken
Geschrieben von Der Berliner am 11. Januar 2005 08:08:58:
Als Antwort auf: Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel nur noch Journaille geschrieben von X am 11. Januar 2005 00:12:22:
Hallo X,
pardon, aber ich habe allein geschrieben, daß die vier Politiker PERSÖNLICHKEITEN waren, eagl was man von ihren politischen oder moralischen Qualitäten denken mag. Mindestens Wehner und Strauß gehören mit Birne und vielen anderen in einen Sack, unstreitig.
Dennoch waren sie alle vier Persönlichkeiten, denen die heutigen Witzfiguren nicht das Wasser reichen können.
Aber da sind wir genau bei der eingebleuten Manipulation: ein Sachverhalt wird immer unter dem Aspekt der moralischen ... etc. Kategorien gesehen. Extrem gut sieht man das aus Reaktionen auf eine Provokation, die ich sehr gern mache: Bezeichne mal in einer Diskussion Göbbels als Genie (das er m.M. ob seiner rhetorischen und demagogischen Fähigkeiten durchaus war) und Du wirst sehen, wie fast alle explodieren, weil so etwas sagt man kategorisch nicht, egal ob es wahr ist oder nicht. Ich bin dann für meinen Opponenten sofort der Nazi, was den noch mehr verwundert, wenn mir das total am Arsch vorbeigeht.
Konditioniertes Denken in Reinform! Bei fast allen Menschen bereits erreicht. Übel, daß dies gesellschaftlich und gesetzlich strafbewehrt erzwungen wird!
Ich danke heute noch den Jesuiten, daß sie mich davor bewahrt haben!
Der Berliner - glücklich im Exil und hoffend, die Heimat mal ohne Meinungs-Diktatur erleben zu können
>>Das gilt für die Journaille genauso wie für Politiker. Adenauer, Brandt, Strauß, Wehner, egal was mal politich von ihnen halten mag, waren einfach von einer ganz anderen Klasse als die heutige traurige Mischpoke aller Parteien!
>Widerspruch.
>Gerade Wehner und Strauss sind für den Niedergang verantwortlich zu machen.
>Die haben jeder für sich die Weichen gestellt und die Strippen gezogen und so mittelbar dieses System zu dem gemacht, was es heute ist!
>Adenauer hat uns "nur" an die Ami's verkauft und damit mittelbar Deutschland gespalten. Das sei ihm zu verzeihen.
>Der eigendliche Niedergang begann dann schon schleichend 1973, als in einer Art "Konterrevolution" Gruppen um die Bilderberger unterschwellig agierten.
>>Wenn die bedingungslose Unterstützung der "Existenzberechtigung" illegal, mit Gewalt und gegen alles Völkerrecht gegründeter, uns völlig fremder und täglich mordender Staaten im Redaktionsstatut bleiern verankert ist und die Meinungsführer in Deutschland mittlerweile sogar Bischöfe diktatorisch zum Kotau nötigen nach inhaltlich wie formell absolut korrekten Aussagen, was will man da noch erwarten von Deutschland!
>Nix mehr! Das sollte auch dem dümmsten Trottel langsam klar sein!
>Im NS-Staat hatte ein Graf Gahlen noch reden können und wenn wir dem Meissner nun das Maul verbieten, so sind wie defakto noch HINTER diesen "Nazistandardt" zurück gefallen.
>Auch etwas, das jeder Volltrottel so langsam geschnallt haben sollte.
>Wir sind nicht auf "dem Weg" zu einer "EinheitsreGIERung", wir HABEN sie mE. schon und sind uns dessen nicht bewusst.
>>Pluralität wird vernichtet und verhindert. Freie Meinung beudeutet Existenz-Risiko. Zu Tabuthemen darf nur noch gesagt werden, was den Diktatoren genehm ist.
>Das wird noch schlimmer werden!
>In Eva's Forum wurde schon vor einem Jahr festgestellt, dass die Parsimonyforen bei DNS-Blocking nicht wie andere Seiten noch über die IP. erreicht werden können.
>Der Grossangriff auf das iNet läuft bereits auf "vollen Touren", was wir auch schon verpennt haben. Übrigens wird das DNS-Blocking mE. bei AOL (wen wundert's bei DEM Logo) schon angewendet.
>>Unrechts-Gesetze bieten willigen Richtern die Handhabe, Widerrede mit Staatsgewalt zu ersticken.
>Wir hatten hier in Deutschland nie Demokratie. Die Gewaltenteilung war immer nur theoretischer Natur.
>Spätestens mit Radikalenalass und Volksverhetzunggsparagaphen ist Pluralität mausetod. (Dabei bin ich sicherlich keiner, der sich am äusseren Rand der Gesellschaft tummelt)
>LG.
- Re: Nocha Nachtrag .....Spiegel und Konditioniertes Denken X 11.1.2005 18:42 (4)
- @X zu den Jesuiten Der Berliner 11.1.2005 18:58 (3)
- Re: @X zu den Jesuiten X 12.1.2005 05:04 (2)
- Re: @X zu Lehreren und Indien Der Berliner 12.1.2005 19:19 (1)
- Re: @X zu Lehreren und Indien X 12.1.2005 22:52 (0)